3Com Server Netzwerkkarte 3C982-TXM

• Hallo Leute
    ich hock noch immer auf meiner Server Nic von 3Com

3Com 3C982-TXM
    Dualport 10/100 Server Nic
    64bit Karte, läuft aber auch auf 32bit PCI Slots

http://www.3com.com/prod/de_CE…ab=features&sku=3C982-TXM

Neupreis 342.00
    Verkaufspreis 200.- inkl. Wenige Stunden gebraucht inkl. Handbuch, Treiber und Tool- CD

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Das ding ist affengeil!

Da muss ich mich gleich beim Portemonnaie erkundigen!

Die sollte in meinen PC!!! Wird sie ev. bald.....

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• ja und? was nützt dir diese, wenn du sonst nur 100mbit karten hast? und an den lans gibts wohl auch nicht so schnell ein 1gbit netz.

wenn du einen geilen server bauen willst, hast du hier mehr davon.
    -> leider brauchst du auch das nötige kleingeld :D

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• dazu kostet ein Gigabit Switch ein mehrfaches eines popligen 100er Switches.

Wennschon müsste man mit Gigabit Server Netzwerkkarten vergleichen, die dann am besten auch noch 2 Ports für Redundanz mitbringen sollte...

• Was nütz dir das Teil in einem "ganz normalen PC" mit einem Mobo das nur 32bit PCI's hat. Man kann sich ja auch zwei Nic karten kaufen kommt immer noch billiger als dieses Teil.

• die Karte läuft auch in 32 Bit Slots

mit 2 Netzwerkkarten erreichst nie die selbe Performance, ausserdem braucht man noch die richtige Software dazu um sie erfolgreich zu zusammenarbeiten zu bringen...

Aber die, die den Nutzen einer solchen Karte erkennen, sollen sie kaufen, und die anderen lassens bleiben...

• Genau!

An Lans mit 2x 100MBits saugen!!!

Bessergesagt: Theoretisch 2x 12.5MB = 25MB/s!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Dual Boards

• mit dieser karte kannst du auch einen inet sharing server in nem lan betreiben. ein port ans modem der andere port ins LAN. dann noch DHCP und netmasking confen und du lannst theoretisch unendlich viele pc im LAN übers gleiche modem verbinden :)) shortZ