Ausgelaufene Batterien (Markenbatterien)

  • Hiho


    Ich habe zum 2ten mal in kurzer zeit ausgelaufene Markenbatterien,einmal in einer Fern-Bedienung des DVD Rekorders und bei der Logitech Funktastatur.


    Beide Geräte sind in gebrauch gewesen,also nix mit auslaufen weil das Gerät über wochen nicht gebraucht wurde.......


    Einmal waren es Duracell und einmal Sony LR6 Batterien (Einweg,nicht aufladbare) mit Datumaufdruck 2012!


    Kann ich irgendwo Schadenersatzanspruch stellen oder stehe ich kompl. im regen?
    Wie gesagt,es ist nicht M-Budget oderso,kan ja ned ahngehn bei den Überpreisen gegenüber den NoNames.
    Die Geräte kann ich nämlich entsorgen,was nat. sehr ärgerlich ist.




    Mit Energizer hatte ich noch NIE solche Probleme,wollte ich noch kundtun ;)
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ausgelaufene Batterien? Phu, das gibts noch? Hatte ich irgendwie vor 15 Jahren das letzte Mal, wenn ich mich recht erinnere...
    Sollte eigentlich mit den Alkaline-Batterien kaum mehr passieren. Und wenns passiert, ist es auch nicht mehr so tragisch wie das ätzende Zeugs der Kohle-Zink-Batterien. Also wegschmeissen musst du die Geräte deshalb nicht unbedingt, gut reinigen sollte schon passen.
    Ob du sonst was machen kannst weiss ich nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ausgelaufene Batterien? Phu, das gibts noch? Hatte ich irgendwie vor 15 Jahren das letzte Mal, wenn ich mich recht erinnere...
    Sollte eigentlich mit den Alkaline-Batterien kaum mehr passieren. Und wenns passiert, ist es auch nicht mehr so tragisch wie das ätzende Zeugs der Kohle-Zink-Batterien. Also wegschmeissen musst du die Geräte deshalb nicht unbedingt, gut reinigen sollte schon passen.
    Ob du sonst was machen kannst weiss ich nicht....



    Sicher? Ich habe das immer wiedermal,vorallem in Batteriebetriebenen Spielzeugen der Kids :(


    Die Tastatur tut wieder nach putzen,aber die FB ist hin,die will nicht mehr,ned jut :rolleyes



    EDIT:
    Dort wo ich die SONY Batt. gekauft habe wollte man sie mir umtauschen,ich lehnte dankend ab und der rest mit FB etc sei mein Problem..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • jo ich würde mal ein Foto machen und das an den Batteriehersteller schicken und mal nachfragen.


    mfg

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Zitat

    Original von n0m3k
    jo ich würde mal ein Foto machen und das an den Batteriehersteller schicken und mal nachfragen.
    mfg


    Gute Idee,nur habe ich schon bissel geputzt und die Batt. sind weg.........


    @Wolf
    Habe geputzt etc und andere Batt. probiert,geht nix mehr! :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe gesucht und auf einer alten 16MB SD-Card doch noch eine "Beweismittel" Pic entdeckt :)


    Dazu ne Mail Duracell (ProcterGamble) versendet,mal kucken was kommt,wenn was kommt........

  • Phu, sogar noch eine aus den professionellen Produkten, sehr schlecht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Beschreibung der Duracell ProCell:


    "Hochleistungs-Alkaline-Batterie, nicht im Endverbrauchergeschäft erhältlich. Effiziente Funktion über einen weiten Temperaturbereich. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Erschütterungen und Stöße. Geräteschutzgarantie, garantierte Auslaufsicherheit bei normalen Bedingungen. ISO 9000 zertifiziert, quecksilber- und cadmiumfrei."

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Kann ja auch sein, dass das Geräte ein Macke hatte....


    Eine Macke in dem Ausmass bei einer simplen Fernbedienung, seeeehr unwarscheinlich. Wenn da ein nennenswerter Strom fliessen würde, da sollte es zuerst alles andere als die Batterien killen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Beschreibung der Duracell ProCell:


    "Hochleistungs-Alkaline-Batterie, nicht im Endverbrauchergeschäft erhältlich. Effiziente Funktion über einen weiten Temperaturbereich. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Erschütterungen und Stöße. Geräteschutzgarantie, garantierte Auslaufsicherheit bei normalen Bedingungen. ISO 9000 zertifiziert, quecksilber- und cadmiumfrei."


    Geräteschutzgarantie,das tönt guuut (tönt gut,lol).
    Ich habe die glaube mal zu einem Gerät dazubekommen,waren dabei irgendwo!


    tornado
    Genau, Markenprodukt der Oberklasse (vorallem im Preissegment),das darf NICHT passieren,genau wie mit den SONY Batterien :nope


    @Wolf
    Von heute auf morgen hat ne simple FB ne Macke,ehhhh ;) kaum



    EDIT;
    Grad noch die Antwort bekommen auf meine Reklamation (ging ja schnell,guter Service).



    Sehr geehrter Herr xxxxxx
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Es ist gut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich an uns zu wenden.
    Manche Sachverhalte lassen sich jedoch erfahrungsgemäß in einem persönlichen Gespräch einfacher und für Sie zufriedenstellender klären. Bitte rufen Sie uns an.
    Sie erreichen uns gebührenfrei unter unserer Rufnummer 00800 27286463 von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra Stehning
    Verbraucherberatung
    Procter & Gamble Service GmbH

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Gib uns dann bitte Bescheid, ob's nun doch eine Entschädigung gibt, oder nicht :)


    Habe die angegebene Gratis Tel.Nummer gewählt und landete bei BRAUN Deutschland (P+G gehört Braun,wem gehört Braun!?!).........die Dame war Supernett und Kompetent.
    Ich habe alle angaben korrekt angegeben die sie wissen wollte.


    Nach kurzer Rücksprache hat Sie mir einen Scheck über 50.- gutgeheissen für eine neue FBedienung,mal kucken ob ich noch eine Originale auftreiben kann,wäre mir lieber wie eine Allround (Fa.Ziehlmann kucken).


    Auf jedenfall habe ich das nicht erwartet und freue mich über den wirklich guten Service,BRAVO Fa.Braun/P+Gamble :cheers :rock


    Ich kaufe im übrigen weiterhin DURACELL Batterien (je halt nach Verwendungszweg lohnt sich der Aufpreis,in sachen Service auf jedenfall).


    BRAUN Produkte habe ich auch immer wieder (Ist Braun nicht SIEMENS?),Rassierapparate hatte ich nur BRAUN und beste Erfahrungen damit!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Heute den Sheck über 50.- erhalten von Gilette :D SPITZENSERVICE sag ich nur,die Kulanz 1A


    Bei Sony Ericsson geht das ewig wenn ich da überhaupt je einmal was höre wegen meinen gebrochenen Tastas aufem Handy..........so unterscheidet sich der Service!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wow du haben wohl das schwarze Schaf im Servicesegment erwischt :) (Was für dieses eine Mal positiv zu werten ist)


    nöt bäd nöt bäd (:

  • Zitat

    Original von mae
    Wow du haben wohl das schwarze Schaf im Servicesegment erwischt :) (Was für dieses eine Mal positiv zu werten ist)
    nöt bäd nöt bäd (:


    Ich hock mich einfach nimmer auf die Schnauze,sag ja und amen,wenn mal was def. geht und ich kann nix für warum soll ich den Kpf hinhalten!
    Ne Mail kostet mich 2min


    Manchmal geht Jahre alles gut,und es gibt zeiten da braucht man die Servicecenters........ =)


    Bsp.
    Habe mir einen Beutellosen Staubsauger im Ottos gekauft (Marke AFK 2000W),das teil hat nie wirklich gesaugt,Saugleistung von Anfang an gleich null............naja.


    Paar Wochen später;
    Das eine Rad fällt dauernd ab sowie der Filterhaltedeckel hinten,der eh null nutzen hat.
    Der gekrümte Teil wo man ins Rohr schiebt,hatts mir zerbrochen......das Rohr ist eh wegen seiner Länge nur für menschen bis Körpergrösse 152cm gedacht,alle anderen Saugen wie der Glöckner von NotreDame..........2000W gehn an Wärmeentwicklung und den Höllenlärm,Saugleistung regulieren ist auch nimmer........ok,es ist ein Gerät für unter 100.- aber trotzdem kann man sowas ned verkaufen oder sich als Kunde zufrieden geben.


    Ich bekomme einen neuen nach Beanstandung bei AFK den ich abholen muss,na Braavo :D :applaus




    Und NEIN,ich bin kein Nörgler aus Prinzip oder Langeweile heraus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Man kauft sowas auch nicht im Ottos, selberschuld:p


    Zum Glück ist Fasnacht, sonst würde man gleich von Sneakbite zurechtgewiesen werden:D

  • Zitat

    Original von pyro
    Man kauft sowas auch nicht im Ottos, selberschuld:p


    Zum Glück ist Fasnacht, sonst würde man gleich von Sneakbite zurechtgewiesen werden:D


    Dachte das der kommt :D
    Macht aber nix.....,denn nicht jeder hat die Kohle einen Sauger für 300.- - 400.- zu kaufen/besitzen und wenns wirklich was richtiges sein soll muss man das an Preis rechnen.....


    ...ich selber denke (seit pers. Erfahrung) alles das Beutellose zeug (ausser evtl. Dyson) bringts überhaupt nicht,da kannste auch bei ID,MM odersonstwo kaufen,hast einfach noch mehr Kohle für Bullshit ausgegeben als bei Ottos :D ;)


    Sind so ziemlich alle gleich aufgebaut haben einfach einen anderen Markenstempel bekommen und das rein äusserliche Plastikdesign ist bissel überarbeitet,drinnen steckt aber genau das gleiche billige Mistzeug....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 2000W ohne Regulierung? 8o


    sowas geht ja garnicht :nope ... da müsste ich bei mir zuhause immer per Verlängerungskabel in einem Stockwerk einstecken, wo KEIN Gerät und keine Beleuchtung eingeschaltet ist ... sonst müsst ich jedes mal in den Keller, um den Kippschalter der Sicherung wieder raufzuklappen :stupid

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984