Sound in Java

  • Hoi zäma,


    Ich hab folgendes Problem und zwar geht es (wieder einmal) um Java. Ich würde gerne eine Klasse haben welche .wav abspielen sollte (an und für sich ja kein Problem). Das Problen an und für sich ist aber, dass ich nichts vernünftiges dazu finde - ausser Applet-Anwendungen und eben die kann ich nicht gebrauchen weil die Software nichts fürs Web ist.


    Hat jemand ein e Idee wie man einen schlanke Klasse aufbauen könnte?


    Danke für eure Antworten,
    Fraggle

  • Also der Code für Applets sollte ja innen drin gleich sein wie für standalone Java Anwendungen oder?


    Google liefert jedenfalls haufenweise Zeug, das ich jetzt aber nicht alles ausprobiere.


    Die schlankste Lösung ist, per Java den VLC Player zu starten und ein paar Parameter zu übergeben. Hab das mal für Video Streaming so gemacht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Also der Code für Applets sollte ja innen drin gleich sein wie für standalone Java Anwendungen oder?


    Google liefert jedenfalls haufenweise Zeug, das ich jetzt aber nicht alles ausprobiere.


    Die schlankste Lösung ist, per Java den VLC Player zu starten und ein paar Parameter zu übergeben. Hab das mal für Video Streaming so gemacht.


    Ich habe einen ganzen Nachmittag damit vebracht eine gescheite Lösung zu finden. Einen Player zu starten wäre zwar schlank aber das Javaprojekt sollte standalone sein.


    Also so wie ich die Erfahrung gemacht habe gibt es Lösungen die nur über ein Applet funktionieren und genau das ist der Punkt ich würde gerne ein Projekt haben das ohne Applets auskommt. Ich glaube das sollte theoretisch ja machbar sein, leider habe ich wie gesagt auch nach stundenlangen googlen nichts brauchbares gefunden.

  • boa so schwierig kann das nicht sein. nimm einfach ein aktuelles Java 6, da kann man WAV schon mit dem Framework abspielen
    (n Kommiltone hat das fürn Testatprojekt dieses Semester gemacht)


    wirste wohl in der offiziellen Java 6 Doku fündig (API DOC / Java doc)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    boa so schwierig kann das nicht sein. nimm einfach ein aktuelles Java 6, da kann man WAV schon mit dem Framework abspielen
    (n Kommiltone hat das fürn Testatprojekt dieses Semester gemacht)


    wirste wohl in der offiziellen Java 6 Doku fündig (API DOC / Java doc)


    Nein "so" schwierig ist das schon nicht aber der Sound ist beim ganzen Projekt ein Goodie und ich habe keine Luste (geschweige den die Zeit dazu) lange rummzufummeln.
    Soviel ich weiss bietet Java V6.0 die Möglichkeit WAV abzuspielen - die Klasse findet sich in der API aber eben ich bekomm's nicht zum laufen und gerade deshalb meine Frage hier.


    Also wenn jmd. 'ne funktionierende Klasse hätte wäre ich sehr froh wenn er mir diese bereitstellen könnte, aktuell bin ich um jede freie Hand froh.

  • Ich hab' was gefunden/gecoded was auch funktioniert. :)


    Gruss,
    Fraggle