Ich hab seit über einem Jahr ne 8800GTS (G80, 320 MByte) im Einsatz.
Allerdings habe ich vor ca. 1/2 Jahr den Rest der Hardware ausgetauscht und dann auch gleich nen Monster Monitor gekauft (30", 2560x1600).
Einige ältere Spiele (WoW, Flatou2) kann ich in der nativen Auflösung von 2560x1600 problemlos spielen.
Bei neuern Spielen (Crysis, UT3, usw.) muss ich allerdings die Auflösung arg zurückschrauben, um noch spielbare Framrates zu erhalten.
Ich denke das Problem liegt bei den 320 MByte der Graka, der Rest des PCs (Q6600, 4 GByte RAM) sollte reichen um zumindest ohne FSAA usw. zu spielen (was bei der hohen Auflösung auch gar nicht nötig ist).
Meine Frage; soll ich mir ne 8800GT mit 512 oder 1024 MByte kaufen?
In der aktuellen PCGHW steht, das 1024 Mbyte zumindest bis 1680x1050 keinen Unterschied ausmacht zu 512 MByte.
Aber wenn ich auf der nativen Auflösung spiele, hab ich mehr als doppelt soviele Pixel die dargestellt werden müssen.
(1,7 Mio. Pixel bei 1680x1050, 4 Mio. Pixel bei 2560x1600).
Die Asus Extreme N8800GT/HTDP/1G - 1024 MB gäbs bei uns im topd grad für 379.- zu kaufen. Bei toppreise zwar schon ab 348.- mit Versand aber scheinbar nirgends lieferbar.
Ich denke, dass sich der Aufpreis auf 1024 MByte in meinem Fall auszahlt, oder nicht?
Oder sollte ich gleich in 2 x 8800gt512 investieren? dann müsste aber auch n neues Board das SLI fähig ist her