Palit XpertView 8800GT-Sonic (740/2140!)

  • Palit XpertView 8800GT-Sonic, von Hause aus übertaktet auf
    GPU: 650MHz / Shader: 1650MHz / VRAM: 1900MHz
    (Standard 8800GT: 600MHz/1200-1500MHz/1800MHz)


    Dank hervorragendem und leisem Kühler kann die karte aber ohne VMods auf deutlich über 700 GPU- und deutlich über 2000MHz RAM-Takt betrieben werden! (mein Maximum: 740/2140 ohne Fehler!)


    Die Karte läuft besser als meine vorherige Top-OC-Karte XFX 8800GT XXX Alpha Dog Edition - die zweitschnellste 8800GT-Karte!
    Die schnellste 8800GT, die EVGA SSC (Super-Super-Clocked...) kostet 480.-!


    NP: 380.- (inkl. NN, nur bei Steg erhältlich)
    VP: 330.- inkl.


    Die Leistung dieser Karte wird von keiner nichtmodifizierten 8800GT auch nur annähernd erreicht!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier gibt's eine absolut pervers genial laufende 8800GT zum Preis einer furzgewöhnlichen 0-8-15- Füdi-8800GT... und kein Schwein interessiert's?


    Ich versteh' das nicht. tztztz ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 740/2140 ohne Fehler im 2d-Modus oder auch getestet mit z.B. ATI-Tool nach Arthefakten, 3dMark05 etc?


    740/2140 3d wäre ja wirklich mörderisch (kaum glauben könn)

  • ATI-Tool ohne Artefakte. 3DMark 06 läuft problemlos durch.
    Die Kühlung ist wirklich der Hammer!


    Aber ich würde sie NIE dauerhaft so betreiben!
    Momentan läuft sie ständig auf Standardtakten (650/950 glaubi) im Bereich unter Standgas :D


    snakebite: Ich verkaufe sie, solange sie noch topaktuell ist, da ich momentan (und auch die nächsten paar Monate) ausschliesslich inet, Office und Mail brauche - und das geht auch mit einer Graka für 50 Fränkli. ---> totes Kapital ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja an der Kühlung wird das nicht liegen, dass die so hoch geht zum takten...(habe wakü und hat nix geändert am oc.. ausser temps natürlich)


    ist wohl ein guter Chip... hab glaub schon irgendwo gehört, dass die sonic's echt gut sein sollen


    achja... wieviel punkte hast du beim 3dmark06 mit der karte (und welche cpu etc?)

  • Zitat

    Original von Kaspi
    naja an der Kühlung wird das nicht liegen, dass die so hoch geht zum takten...(habe wakü und hat nix geändert am oc.. ausser temps natürlich)
    ist wohl ein guter Chip... hab glaub schon irgendwo gehört, dass die sonic's echt gut sein sollen
    achja... wieviel punkte hast du beim 3dmark06 mit der karte (und welche cpu etc?)


    Da kannste laange WaCoolen,die Volt machen es aus ;)
    WaKü bringt je nachdem 20 bis 50Mhz...!!!


    Bessere Kühlung=Mehr Volt auf GPU und (evtl.) RAM = Superclocked und XXX-Alphasuperdingsdamega SONI- OC-Karten :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Da sie Sonic von Hause aus höheren Takt hat wird die Spannung etwas angehoben worden sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da sie Sonic von Hause aus höheren Takt hat wird die Spannung etwas angehoben worden sein.


    Jep
    Was der Karte aber nix anhaben wird (die erhöhung ist nich sooo wild)........bei eben entsprechender Kühlung wie der SONIC ;)


    Die Hersteller geben ja auch auf die OC Karten Garantie drauf =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • die hat mehr Spannung? ja sagt das doch :)


    0.05V bringen auch schon so 20-40MHz hab ich gehört... manchmal auch mehr


    standart ist wieviel? 1.05V bei den gt's? die wird denke ich 1.1V haben... hab da mal was gelesen inem Forum, die haben da jedenfalls nur auf 1,1V gestellt/flashed

  • Das ist ja der Vorteil an den von Hause aus OC-ten Karten: Du hast höheren Takt, musst keinen Kühler wechseln und hats demzufolge uneringeschränkte Garantie. :rock
    Andererseits haben die OC-Karten manchmal Probleme wegen der erhöhten Spannung. Geht zwar auf Garantie, aber witzig ist das halt auch nicht. Aber da meine bereits einige Wochen problemlos läuft sollte das kein Problem sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wir könnten ja sonst tauschen :D


    100.- Aufpreis? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    nönööö.....so wenig ist meine auch wieder nicht wert......ist immerhin eine OC2 !!! :schimpf


    Joke ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."