Filme die man fortsetzen sollte, oder auch nicht!

  • Also ich finde, die meisten Fortsetzungen sind minderwertig.
    Es geht doch nur darum, mehr Geld zu kassieren. Und das wird nicht gemacht, in dem man nen guten Film macht, sondern auf Basis des guten ersten Films und nem guten Trailer. Auf den meisten Scheiß kann ich verzchten, Fluch der Karibik finde ich einfach nur megapeinlich, was soll im nächsten Teil kommen? Jack Sparrow entdeckt ne geheimnisvolle Welt, in der die Dinosaurier überlebt haben? :kotz


    Bad Boys und ähnliche Ami-Actionfilme haben sowieso kaum Niveau, also wenn da effektiv was verloren gehen könnte... :P


    Saw ist halt einfach nen Kultfilm, aber warum das schöne Andenken aus Profitgier so hart penetrieren? Ich schätze, ich habe schon selbst geantwortet.


    Ich finde da folgende Kurzanekdote passend:


    ein jahr nach dem 7ten HP Teil hat diese Rowling nen Buch rausgeballert, in dem alle Personen, die leider keinen Platz in Ihrer magischen Welt gefunden haben, erwähnt sind. Ganz schön erbärmlich in meinen Augen :(


    LG

  • Ich finde, Lord of the Rings hätten sie auch nach Teil 1 beenden können. :D


    Nein du hast nicht ganz unrecht, es kommt halt darauf an, wie diese Filme konzipiert worden sind. Gerade Pirates war nicht als Mehrteiler geplant, aber nach dem grossen Erfolg des ersten Teils, wurde sich da noch irgendeine Geschichte aus den Fingern gesogen.

  • Zitat

    Original von GP
    Ich finde, Lord of the Rings hätten sie auch nach Teil 1 beenden können. :D


    :gap


    Naja, eigentlich hätten sie Lord of the Rings besser in 6 Teilen gedreht, so wie das Buch aufgebaut ist.
    Da hätte man auch nicht gewisse Sachen so verbiegen (Arwen, Army of the Dead, zeitliche Dimensionen), bzw. ganz weglassen (Tom Bombadil) müssen.

  • Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Runald einen Mac zuhause hat, auf der Autobahn mit einem alten Renault Minivan vorwiegend auf der linken Spur mit 110 km/h dahintuckert und sich dabei riesig freut, dass der alte Renault Fussraumheizung hat, weil ihm sonst in den Jesuslatschen recht kühl wäre.


    Bad Boys und ähnliche Actionfilme sind auch nicht niveauvolle Kost sondern da zur Unterhaltung. Genau so wie Fluch der Karibik oder ähnliche Filme. Da ist nicht Sinn der Sache Bildung und Logik zu vermitteln sondern ein Spassgefühl beim Kinobesuch zu empfinden.


    :rolleyes :rolleyes :rolleyes

  • wer extra in ein Tweaker-Forum kommt, nur um über Filme zu reden, ist sowieso nicht ganz koscher :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Na aber unrecht hat er nicht....
    Fluch der Karibik 3 war schon recht schwach im Vergleich, der 2. ging noch. Alles nach Saw 2 war nur noch unnötig. Genauso wie Matrix 2 und 3.
    Transformers 2 kann genau so wenig mit dem Vorgänger mithalten wie Iron Man 2 usw. Reine Ausschlachterei.... Habe ich Spiderman schon erwähnt? Oder X-Men? Die Comic-Verfilmungen bieten sich halt besonders an...


    Die einzigen Filme, wo mich Sequels kaum stören, sind eigentlich Animationsfilme. Und dann war da noch Terminator 2 :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Die Hard:
    Muss man sich wohl fast beeilen, Bruce Willis wird wohl nicht mehr ewig Filme machen. Schade drum ;(


    Die Hard 5 ;)



    Torn:
    X-Men 3 fand ich aber fast besser als Teil 1 :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ausnahmen bestätigen die Regel :gap


    Die Hard 4 fand ich btw. auch ziemlich bescheiden. 1-3 waren hingegen ziemlich konstant gut. Früher war halt alles besser :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe


    Ich fand die Die Hard Serie wurde von Film zu Film besser, wobei Teil 3 wirklich etwas spezieller ist (liegts vielleicht an Samuel L. Jackson?) :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also Die Hard hab ich mir am Weekend gleich mal wieder alle 4 reingezogen. :gap Mir gefallen alle 4. Wobei ich den 2ten Teil bis jetzt am schlechtesten fand, aber wenn man ihn mehrmals schaut, ist er auch geil! :)


    Rocky-Filme sind auch alle geil.


    aber ansonsten sind die Fortsetzungen meistens nicht so gut. Siehe eben Transformers 2 oder auch The Transporter ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ


    aber ansonsten sind die Fortsetzungen meistens nicht so gut. Siehe eben Transformers 2 oder auch The Transporter ...


    ist doch aber bei allen Fortsetzungen so, mann weis halt was kommen wird, es überascht nicht mehr,also wirds doch automatisch als weniger gut angesehn......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bad Boys und ähnliche Actionfilme sind auch nicht niveauvolle Kost sondern da zur Unterhaltung. Genau so wie Fluch der Karibik oder ähnliche Filme. Da ist nicht Sinn der Sache Bildung und Logik zu vermitteln sondern ein Spassgefühl beim Kinobesuch zu empfinden.


    Ja, ich schaue auch mal nen stumpfen Hollywoodfilm und freu mich, die Birne abschalten zu können.
    Hat halt genau so viel Niveau wie ein Nelly-Video und nein, ich verlange nicht, das Bildung vermittel wird, aber ein bissel davon vorauszusetzen wäre cool. Und ne gewisse Logik wäre nicht schlecht-was meinst du mit Logik vermitteln?


    Jesuslatsche war übrigens der Killer schlechthin, Apple lehne ich auch erfolgreich ab. :nope