Krackeln und Fiepen bei Audigy2

  • Hallo zusammen
    Ich hab das Problem, dass meine Audigy2 fiept und krackelt sobald ich FSX, Winamp oder so starte. Frisch aufgestartet läuft Winamp jedoch problemlos. Sobald ich aber irgendwie den Flight Simulator X starte, fängts an zu scherbeln und kracken vom "schtübschten"! Das genau gleiche wenn ich den VLC oder Mediaplayer starte. Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, ich weiss jedoch nicht mehr von wo. Kann mir da jemand eine Lösung bieten?


    OS: Win XP pro


    Gruss


    L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    3 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • nun das problem ist immer noch da, mitlerweile tritt es sehr wilkürlich auf und es nervt gewaltig. hat keiner von euch ne lösung oder tips parat? ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das liegt höchstwahscheinlich an einer Creative Treibereinstellung, die Kombination von 3D sound Eax oder mixer oder so macht immer mal wieder problem,(und das wird beim Spielstart mitgestartet) setze mal das ganze auf die Grundeinstellungen zurück, sollte man mit dem Treiber können.
    Wenn ich EAX an habe in Warcraft zB. habe ich in keinem anderen Program mehr ton..., in anderen Programmen nur verzerten.