Athlon XP2600+ Barton / Board / 2x256MB PC3200

  • Verkaufe:



    • Athlon XP2600+ (Barton-Core, 512KB L2-Cache!) inkl. Kühler

    • Mainboard MSI K7N2 DELTA (nForce2): Link

    • 2x256MB PC3200


    Funktioniert einwandfrei!


    VP: 50.- inkl.



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also, das Teil ist nicht mehr zu verkaufen, läuft nämlich abartig!
    D.h. ich werde der Kollegin einfach die RAM auf 1.25GB aufrüsten.


    Eine Frage: Ich hab' gesucht, aber man findet kaum etwas Schlaues zu den Daten und zum OC.


    Die CPU ist ein Barton XP2000+


    Wie sind die genauen Spezifikationen?
    - Takt (1533 oder 1666 oder was?)
    - VCore?


    Momentan läuft er mit dem boxed bei 1.75V (BIOS 1.725V) auf 2200MHz (ist doch Hammer, oder nicht?) und CPU-Z 1.44.1 meldet einen Barton XP3200+


    Wieviel verträgt der? CoreTemp läuft leider nicht, so dass ich die Temps nicht überwachen kann (MBM möchte ich nicht installieren).


    Thx für Infos und Tipps

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hi!


    Ich habe noch einen Palomino XP2000+, und bei dem beträgt der Standardtakt 1666MHz.
    Das mit CPU-Z habe ich auch beobachtet. CPU-Z leitet das Modell vom Takt ab und glaubt das sei Refernz... :rolleyes
    Weiss aber nicht mehr, womit ich damals die Temps ausgelesen habe... Sonst Everest?
    Gibt da ja auch Versionen, welche nicht installiert werden müssen...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Aso maximaler Multi ist 13, d.h. der müsste normalerweise auf 13x133=1733MHz laufen (13x166=2150 eher nicht)


    Wahrscheinlich ist das gar kein XP2000+ (aber ich mag jetzt den Cooler nicht entfernen [werde aber wohl nicht drum herum kommen :D])

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Speedfan statt Coretemp ?


    nen Barton mit 2000+ Bezeichnung gibts nicht, die Dinger gabs erst ab 2500+


    der 2000+ ist immer FSB266 mit 1667 MHz entweder:
    - Palomino
    - Thoroughbred A
    - Thoroughbred B
    - Thorton

  • Ich glaube, die Kollegin hatte Temperaturprobleme und da hab' ich den vor Jahren mal etwas zurückgetaktet, deshalb meldete CPU-Z wohl einen XP2000+ :D


    Ist (fast sicher) ein XP3000+ (läuft mit 13x166=2166MHz) - kein Wunder also, dass der mit 2200 (und momentan auch mit 2300MHz läuft :D)


    (und man hätte MB+CPU+RAM für 50 Fränkli bekommen können :tongue)


    muss ihn wohl doch rasch genauer anschauen :D


    €: AXDA2600KV ---> XP2600+ Barton (das sind glaubi die legendären :D) ---> 11.5x166 = 1.91GHz


    http://www2.dealtime.com/xPF-A…00-2-08-GHz-AXDA2600DKV4D


    Technische Daten (S.21)


    VCore: 1.65V


    Wieviel verträgt der?


    -VCore?
    -Takt?



    Das beste, um mir Ärger zu ersparen, wird wohl sein, zu testen, mit welcher Minimalspannung die Kiste mit 11x200 stabil läuft (Prime95), dann läuft er bei ihr im Standgas (Office, inet, Mail) bestimmt auch im Sommer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Thx.


    Er läuft mit Standardspannung auf 2300, d.h. mit 2200 hat sie sicher keine Probleme (und ich dementsprechend auch nicht :D) und 11x200 ist auf dem DDR400-Board mit 400er-RAM sicher besser als 13x166.


    €: 11x200 = 2200 mit 1.65V (standard): 5h Prime95 stabil =)



    Falls jemand Interesse an dem System hätte, könnte man darüber reden, dauert aber noch ein paar Wochen - ich müsste aber zuerst das Board von cmram bekommen und bin den ganzen März in den Ferien.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()