krieg ich DDR PC2100 auf 333Mhz?

  • alö


    krieg ich einen apacer DDR PC2100 CL2 von 266 auf 333 Mhz?


    oder sollte ich eher versuchen den apacer PC2700 CL2.5 mit cl2 laufen zu lassen?


    grussi shortS =)

  • also der pc2700 läuft 99.9% mit cl2...das ist kein prob..einfach ausprobieren. beim pc2100 musst du halt fsb'len bis instabil...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Was hat Apacer eigentlich für Chips aufm pcb?
    Wenns Micron sind, dann besteht da eventuell eine Möglichkeit.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Da hats alles mögliche drauf, manchmal Nanya, Infineon, Apacer, Hynix, und und und...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • meine haben sogar samsung... :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • wo krieg ich diese infos her? herstellerseite?


    PS: ich muss heute abend noch 50 posts schaffen :D will mein neuling gewand abwerfen......harrr, es lebe die mutation!

  • ah gut, danki, is aber leider auf den onlineshops nicht vermerkt, kann mir ja nicht zuerst die etikette schicken lassen.


    finde allgemein mit den heutigem mitteln könnte man onlinshops flashiger gestalten, alle alrtikel als 3d animation zeigen wo man alles sehen kann :D

  • Zitat

    Original von shortS
    ah gut, danki, is aber leider auf den onlineshops nicht vermerkt, kann mir ja nicht zuerst die etikette schicken lassen.


    eigentlich schon :D
    Kommt halt drauf an, wo Du deine Riegel einkaufst. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ein Speichertipp von mir: habe mir kürzlich 512MB Kingston ValueRAM PC2700, CL2.5 gekauft. Wollte mir zuerst eigentlich die XMS3200 CL2 von Corsair kaufen, die 100 Stutz Preisunterschied haben mich dann aber doch davon abgehalten. Ich habe es nicht bereut: Die Kingston laufen 200 MHz (PC3200) CL2, und das ohne Erhöhung der Spannung! Im Hardwareluxx-Test liefen sie glaub' ich 185 MHz CL2 bei 2.7 V, deshalb war ich sehr angenehm überrascht von der Performance meines Exemplars. Höher konnte ich nicht testen, da mein P4 1.8 nicht über 150 FSB kommt.
    Vielleicht habe ich einfach ein besonders gutes Teil erwischt, jedenfalls kann ich die Kingston wärmstens empfehlen. Momentan gibt es sie bei Digitec für Fr. 242.-/512 MB.

    MSI 845e Max2, P4 1.8@2.7 GHz, Coolermaster IHC-L71 Heatpipe, 512 MB Kingston PC2700@200 MHz (DDR 400) CL2, Gainward Geforce 4 Ti4200@320/600. 3DMark2001: 13318

  • die Kingston sind gute RAM (habe auch PC2700 Value 256MB) aber die haben ganz agressive Speichertimings gar nicht gern - aber 100.- Mehrausgabe für die Corsair ist das andererseits auch nicht wert

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es kommt drauf an mancjmal haben Kingston gute chips drauf z.B. Infineon oder samsung, manchmal auch grotten schlechte z.B. Nanya.


    Ich habe auch schon OEM mit Samsung Chips gesehen. Meiner Meinung nach ists reine glückssache ob man Rams mit guten oder schlechten Chips bekommt.

  • also so grad reine Glückssache schon nicht - bei Corsair, Samsung original und eben Kingston Value RAM (die einzigen Kingston, mit denen ich bisher Erfahrungen habe, die haben ja jede Menge verschiedener Qualitäten) weisst Du, dass die PCB und Chips gut sind und wesentlich mehr erreichen, als sie sollten (Kingston Value einfach ''nur'' 2.0-3-2-2T, nicht 2.0-2-2-1T)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    (Kingston Value einfach ''nur'' 2.0-3-2-2T, nicht 2.0-2-2-1T)


    blöde frage, was bedeuten diese zahle? 2.0-3-2-2t usw.... ?(?(?(