DreamLAN #9

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Die Lan war scheisse (so moonie, jetzt nicht mehr weiterlesen).


    ;(


    ... tja, mein rom-weekend war - kurz zusammengefasst - der horror. schade hab ichs verpasst, scheint ja eine hammerzeit gewesen zu sein. den fajitabecher kenne ich auch schon.. :D


    naja, kann man nix machen. jedenfalls danke für die lieben grüsse, und dann aber bis zur memberlan!! hü jungs, meldet euch da auch noch an :gap

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Also....


    Hold Em hat Schnaburelis gewonnen
    Und Flatout Bovi


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Hmm, das ist ärgerlich wenn ihr Minus gemacht habt, weiss wie das ist, da organisiert man alles, opfert viel Freizeit und bekommt zum teil nicht mal viel mit von der LAN weil sonst viel anfällt (hab selber auch bis zu 40er LANs organisert) und dann muss man noch drauflegen, das darf nicht sein.
    Meine LANs waren immer sehr günstig und sehr lange (z.B. 5 Tage für 28.- ...) da musste ich auch aufpassen das ich am Schluss auf 0.- bin und ned noch draufzahle.


    Probleme:
    Das Wetter war schön, die Leute grillten lieber draussen statt drinnen Käsefondue zu essen, wäre es draussen 0 Grad gewesen, wären sicher mehr am Käse essen gewesen.


    Es fehlt etwas an "Bar feeling", wie Jaymz sagt:
    Ich war schon an über 50 LANs und immer wens ne gemütliche Bar hat, gehe ich mit ein, zwei kollegen dort ein paar Bier trinken, ist viel gemütlicher als am Platz.


    Keine Vorauszahlung.
    Ich hab sogar bei meinen kleinen LANs (10 - 20 Leute) Vorauszahlung verlangt.
    Klar wirkt es dann nicht mehr so persönlich und zu professionell, aber man weiss woran man ist.
    Gibt viele, die wissen evtl. gar nicht, dass man durch eine Anmeldung grad definitiv dabei ist.
    Wenn ihr Vorauszahlung habt und 1 Woche vor der LAN haben erst 50% einbezahlt könnt ihr euch umorganisieren und z.B. die LAN schlimmstenfalls absagen oder halt weniger catering organiseren usw.


    Viele haben sich sicher auch angemeldet und dann kam ihnen was dazwischen, haben sich aber nicht die Mühe gemacht sich abzumelden, kostet ja nix...


    Wenn die Leute vorauszahlen habt ihr wenigstens schon was in der Hand.



    Lösungsansätze:
    Evtl. in der Eingangshalle oder hinten irgendwo eine gemütliche Bar einrichten mit Entspannter Musik (nicht zu laut), viel Atmosphäre (gute Beleuchtung etc.) und evtl. noch ein paar hübschen Bardamen...das zieht immer.


    Mit Snipa was organisieren, er hat ja fast 5 kg. Spiessli mitgebracht...
    Evtl. könnt ihr die Spiessli über euer Catering verkaufen mit ein bisschen Gewinn für euch.


    Evtl. versuchen, ein paar Sponsoren mehr zu organisieren.
    Nachfragen kostet nix und manchmal ist man überrascht was alles eintrudelt.
    Da habt ihr dann zwar meistens keine Kohle die gesponsert wird, aber könnt ein paar Turniere mehr machen die dann evtl. 1 oder 2 Leute mehr anziehen.
    Meine letzte LAN die ich organisiert hab (vor 3 Jahren...gameHouse8...lang ists her...) war gerade mal für 40 Leute und dennoch habe ich einige Mails an potentielle Sponsoren verschickt und hatte am Schluss 14/4 MBit Inet (vor 3 Jahren!) gepsonsert, PC-Cooling hatte ein paar Sachen und Brack einige Gutscheine gesponsert.


    Vorauszahlung wie schon erwähnt.




    Ansonsten; behaltet die LAN so bei wie bis jetzt, ist echt ne geile LAN, super Atmosphäre, da hab ich schon ganz anderes erlebt.
    Für so eine LAN bin ich auch bereit nen 50er hinzulegen als Eintritt oder so, solange die LAN somit überlebt ;)


    (Btw; wenn ich bei meiner letzten LAN nichts zu trinken verkauft hätte, hätte ich auch minus gemacht...habe extra alles extrem günstig verkauft, da hatte ich zwar eine geringe Marge aber die Masse hats gemacht ;) red Bull für 2.- ... das war günstiger als im Coop^^. Nur beim Wasser habe ich mich verschätzt, hatte 12 oder 18 Flaschen und gerade mal 2 wurden gekauft oder so, niemand trinkt an LANs Wasser scheint mir^^)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    8 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()