Digicam Empfehlungen

  • Ich gehe Wetten ein, dass auch diese Duracell Super Duper Spitzenbatterien nicht solange halten wie ein guter NiMh.
    Ich hab auch GP 2700 im Einsatz. (Externe Blitzgeräte)
    Die waren halt billig und tun ihren Job.


    Aber ich hab auch Eneloops, Irgendwelche Conrad Nimh's und Duracell NiMh's die halten schon ein wenig länger durch als die GP.
    Aber auch die GP sind nicht so schlecht.


    Ansonsten besser geht's nicht:


    http://www.1000ordi.ch/21476



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hatte diese SONY (zur Cybershot bekommen): http://www.toppreise.ch/prod_58281.html


    Wo kriege ich die Eneloops?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aha SANYO! :applaus


    Wieso erscheinen die denn unter "Akkus" "Mignon-AA" nicht?


    haben aber sehr wenig Kapazität (nur 2000 mAh!) - scheint nicht so das entscheidende Argument zu sein?



    habe übrigens noch einige SwissBatteries-Akkus, 2500mAh, das sollten High-Grade-Akkus aus japanischer Produktion sein (Sanyo oder sowas?)


    http://www.swissbatteries.com/default.asp?mpage=Accubattery

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das sind aber Qualitätsakkus, welche die Leistung auch bringen die draufsteht.


    Ansonsten kuck dich nach anderen Sanyos um.
    Und auch eine neuer Satz billig GP werden in der Kamera für 350+ Bilder gut sein und das reicht doch?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das sind aber Qualitätsakkus, welche die Leistung auch bringen die draufsteht.


    Die sollten schon mindestens vergleichbar mit GP's oder so sein, oder?


    Zitat


    Und auch eine neuer Satz billig GP werden in der Kamera für 350+ Bilder gut sein und das reicht doch?


    Klar reicht das! :rock


    Dann werde ich wohl GP's kaufen, denn die bekomme ich 1. sehr günstig und kann sie am Tag nach der Bestellung abholen (shop24.cc ROCKZ! :cheers)


    Welche der GP's würdest Du vorziehen?


    GP2100 (da gibt's grad noch 2 Stk. AAA gratis dazu; trotzdem wohl eher nicht die...)


    GP2700


    oder


    GP ReCyKo+

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich würd die letzten kaufen.
    Höhrt sich gut an und ansonsten sind die 2700er auch nicht schlecht...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich hatte die Powershot A95. Die war ganz ok =) hatte aber einige Probleme damit.
    Du kannst dir eine DSLR der älteren Generation kaufen. Die taugen was und sind bereits für >500 fr. zu haben.

  • Nicht jeder will ständig ne grosse SLR und einen Rucksack voller Glas mitschleppen, wenns in hoher Qualität auch anders geht.


    Und das Glas ist ja der Geldverschlinger.


    Ne gebrauchte 20D gibts inzwischen für 500.- und ne gebrauchte D7D genauso. Ne D70 bekäm man noch günstiger...
    Das sind sicher super Cams, aber ohne ädequates Glas eher nicht so toll.
    Und bedienen und Bilder bearbeiten will auch gelernt sein.


    Da ist ne Knipse bei der die Photos einfach so gut rauskommen eine andere Sache.


    Ich hab mehrere DSLR (20D, 1DIIN, 1DsII, D7D) und auch einen
    Satz hochwertiges Glas pro System.
    Aber wenn ich einfach so zum Spass unterwegs bin
    ist ne flache Panasonic oder im Höchstfall eine alte Sony V3 dabei.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich würd die letzten kaufen.
    Höhrt sich gut an und ansonsten sind die 2700er auch nicht schlecht...


    Ich tendiere irgendwie auf die 2700er. Die ReCyKo haben doch den Vorteil, dass die Selbstentladung kein Problem sein soll - aber ob die sich innert 6 Monaten nun um 40% oder nur um 10% entladen ist für mich absolut nebensächlich. Würde auch bei 85% voll aufladen, wenn ich mich dann in den Ferien zu 100% darauf verlassen möchte ;)


    Den Werbetext hab' ich schon gelesen und das tönt gut. Und da "Swiss" draufsteht ist das ja sicher auch ziemlich zuverlässig :D



    Scharmr: Das Problem ist, dass ich zu einer DSLR entweder gar kein oder dann nur ein Unterwasser-Gehäuse bekomme, das ein Ver
    mögen kostet!
    Zudem ist genau wie king schreibt das Gewicht der absolute Kller für Reisen ;)


    Die Powershot A95 hab' ich INKL. UW-CASE! zu 300.- (das UW-Case kostet alleine schon so viel) bekommen und die ist kaum gebraucht worden (2x2 Wochen) ;)



    UW-Case für die A95



    Was hattest Du denn für Probleme?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, dafür ist sie zum grössten Teil aus Metall und gemäss dpreview extrem wertig! Im Gegensatz zu dem Plastikhaufen, die man sonst meistens bekommt...
    Aber im Vergleich zu eine DSLR ist sie ein Federgewicht! Die wiegen mit Obkjektiv doch meistens über 1Kg und die A95 gerade mal etwas über 300 Grämmli.
    Und das Objektiv ist auch sehr gut, sie hat einen 1/1.8" CCD - DAS ist für mich entscheidend ;)


    Hier paar Unterwasser-Aufnahmen mit diesem Set:


    DER ABSOLUTE HAMMER! Die stehen professionellen Aufnahmen in Tauchmagazinen IMHO in Nichts nach!