Kompletter PC

  • Hi Leute


    Ein freund möchte seinen PC verkaufen. Folgendes wäre dabei:


    -Quad Q6600
    -ASUS P5K-E Wifi
    -4GB DDR2 800Mhz
    -8800GTS 320MB
    -2 x 500GB HD's
    -Charra Gehäuse mit diversen Anschlüssen und nem Riesigen Lüfter
    -Syncmaster 225BW TFT


    was würde man für diese Kiste noch kriegen?

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Aktueller Neupreis ( bei der Grafikkarte z.B. die günstigste 9600GT nehmen) und 25-35% abziehen...


    Ich werde einfach den Eindruck, dass es speziell in diesem Forum mit solchen Aussagen nur um reine Preisdrückerei geht, nicht los. :schimpfHört doch einfach mal auf mit dieser absurden Aussage "vom aktuellen Neupreis 25% abziehen".


    @Prescott_CLocker
    Es kommt natürlich sehr darauf an ob du oder dein Freund grad einen Interessenten findet der genau nach dieser Kombination sucht.
    Ich würde sagen aktueller Neupreis aller Komponenten aus dem gleichen Shop abzüglich max. 10% sollten passen.
    Am meisten würde wohl herausschauen die Teile einzeln zu verkaufen.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Um Preisdrückerei gehts hier nicht. Wenn ich Geld habe und mir einen Rechner kaufen will, dann kaufe ich ganz sicher nicht z.B. einen Rechner mit einem Neuwert von 1500 für 1350 jemandem ab, den ich nicht kenne, weil sich das für 150 Fr einfach nicht lohnt.



    Auch z.B. bei 2000 Fr, da spart niemand 200 Fr um einen gebrauchten PC zu kriegen, der vielleicht ein halbes Jahr oder so alt ist.....



    Komplett kriegt man den Rechner hier im Forum sowieso nicht mit nur 10% unter dem Neupreis weg. Kannst dich ja selber fragen, ob du so etwas kaufen würdest...


    Einen Rechner mit einem Neuwert von 1500 für 1000-1200 wohl eher...ist auch realistischer...


    Hier im Forum wird keine Preisdrückerei betrieben, sondern das Zeugs wird eher überbewertet ( "Grafikkarte XY, geht voll ab, nur meine kann das, darum 10 Fr über Neupreis, Frechheit wenn das niemand kauft" usw....)

  • manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche die Preise umbedingt drücken wollen... (ich ja auch manchmal unbewusst denke ich :D)


    In diesem Falle jedoch nicht...
    nen preis von ner neuen 8800gts 320mb zu vergleichen ist halt nun mal Unsinn!