Hallo zusammen :-)!
Da bin ich auch mal wieder, nach seeehr langer Zeit.
Mein PC der mittlerweile wirklich veraltet ist muss weg und ein Neuer muss hin. Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, Netzteil werde bzw. möchte ich behalten. Da ich überhaupt nicht mehr durchblicke was Hardware betrifft (habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt), möchte ich gerne den Rat von Euch einholen.
Ich brauche also ein neues Mainboard, Prozessor, Graka, RAM und evtl. Netzteil (je nachdem). Ich möchte aber auch nicht wirklich viel mehr als 1000 Fr. ausgeben. Der PC sollte was an Leistung hergeben und aktuelle Titel sowie "nähere" zukünftige problemlos abspielen können.
Meine Idee wäre folgende gewesen. Einziges Problem... ich weiss nicht ob sich das ganze verträgt untereinander.
Mainboard: Abit IP35 Pro
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Asus EN8800GT
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x 2GB
Steht sich da irgendwas im Wege oder würdet ihr mir von etwas dringenst abraten?
(Falls nötig)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700 Watt
Habe momentan noch ein Enermax EG4475AX-VE(G) (470Watt) und würde dies auch gerne behalten falls die 470 Watt Leistung ausreichen für das obenstehende geplante System.
Ohne Netzteil käme mich das knapp über 900 Fr. würde also im Preisrahmen liegen :).
EDIT:
Wenn ich das richtig verstanden habe bringt man unter dem normalen Win XP (nicht die 64Bit Version) nur 2GB RAM zum laufen?
Wie sieht es denn mit dem restlichen Kram aus? Gibts da auch irgendwelche Ungereihmtheiten mit der anderen Hardware die mir vorschwebte und WinXp oder ist das ganz alleine der RAM der einfach nicht laufen wird?