Ich habe ein paar mit dem divx-codec codierte *.avi Movies heruntergeladen, aber ich kann sie nicht abspielen da immer die Fehlermeldung kommt, dateiformat kann nicht wiedergegeben werden, aber ich habe den neusten Dix-Codec heruntergeladen! Mit dem Divxplayer funktioniert es auch nicht
*.avi Problem
-
-
Du musst nicht den neusten sondern den passenden herunterladen.
Mach mal rechten Mausklick auf den Film dan auf Dateiiinfo.Ganz unten kannst du dann schauen welchen Codec und die Version. Die neuste ist 5.02. -
Zitat
Original von Freak
Du musst nicht den neusten sondern den passenden herunterladen.
Mach mal rechten Mausklick auf den Film dan auf Dateiiinfo.Ganz unten kannst du dann schauen welchen Codec und die Version. Die neuste ist 5.02.es steht nur dix codec von einer Version heisst es nirgens was!
-
-
ich empfehle NIMO CODEC PACK!
wenn man den installed hat, dann hat man keine sorgend bezüglich des filme schauens mehr..
einfach mal googeln..
#edit, zu späääät..
-
am besten saugst du dir das nimo codec pack von
http://www.btinternet.com/~nimosiro/damit kannst du alle gängigen avi / xvid / mpeg etc. videos schauen.
mit der custom-install funktionieren teilweise nicht alle formate (bei mir machte z.B. von 10 ein xvid mühe)
dann kannst du immer noch diesen guide zu hilfe nehmen.
greez trusk
edit: ZU SPÄT LOL
-
Und ich halte mit ffdshow dagegen
Ist zwar nicht direkt mit dem Nimo vergleichbar, aber der löst nicht nur Probleme, sondern produziert auch ab und zu welche. ffdshow ist fürs Decodieren die kleinere praktischere Lösung.
-
ich bin auch für nimo codec pac !! das RRockt !!
-
zuerst Microsoft asf Codecs dann 3.11 dann 4.XX dann 5.02 und immer verneinen wenn sie Fragen ob der alte Content mit dem neuen abgespielt werden soll. Evtl. noch mit Nimo Light abrunden und den 4er kann man evtl. weglassen.