Betreibungsfrage

  • Privat darfst du das nicht machen, sonst könnte man diejenigen wegen Nötigung oder ähnlichem anzeigen.


    Aber es gibt ja solche Firmen. Habe auf DMAX mal ne Doku über diese Firma hier gesehen:


    http://www.moskau-team.com/


    Ist ne deutsche Firma. Die schreibt zuerst die Schuldner an. Wenn der Schuldner sich nicht meldet, werden "Kästen" vorbeigeschickt, durchtrainierte Kerle, die bedrohlich aussehen. Jedoch arbeiten Sie korrekt, sprich sie wollen ja ne Lösung des Problems. Das sind keine Schläger sondern sie haben normale Inkasso-Formulare dabei und wollen einfach mit dem Herr oder der Frau Schuldner das ganze besprechen. Und sie sind wirklich korrekt. Ein Mann sagte, er könne es in Raten zahlen. Er könne sich für die Rate 200 Euro pro Monat leisten, dann sagte der vom Moskau-Team: Dann machen wir 100 Euro. Diese können Sie sicher bezahlen.


    Aber sehen schon bedrohlich aus die Kerle. Vorallem: Sie haben auch Einsätze im Ausland. Da wurde ein Team von denen begleitet, die nach Bosnien mussten. Da wurde auf die Geschossen, sprich dort sind auch die bewaffnet. ;-)


    Schick doch die Herren vorbei.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Insgesammt um 2240.-


    Ich hoffe mal dass dieser Betrag nicht dir privat geschuldet wird.


    Grundsätzlich ist bei sochen Problemen die Creditreform zu empfehlen, die sind auch international tätig.
    Bei denen mal anfragen kostet nicht so viel und die Chance dass du zu deinem Geld kommst ist imho grösser als wenn du das ganze selber durchziehen willst. Wir arbeiten geschäftlich leider oft mit der Creditreform zusammen, oft ist es aber so dass die "Kunden" dann plötzlich bezahlen wenn sie sehen wer nun auf sie los geht.


    Evtl. besteht die Möglichkeit, falls dieses Geld deiner Firma geschuldet wird, dass du sogar Anzeige wegen Betrug machen kannst und somit der Schuldner vor Gericht, welches zuständig ist für den Hauptsitz deiner Firma, antraben muss. :droh


    Ob der oder diejenige dann einen Eintrag in der Schufa bekommt und somit ein paar jährchen Probleme hat ist vollkommen egal. Wer etwas kauft hat dies auch zu bezahlen denn sonst ist es Diebstahl! :schimpf


    Ich hoffe du bekommst dein Geld.


    Ein kleiner Tip: Wenn du, egal welchen Weg du wählst, einen Kostenvorschuss leisten musst, mach es denn sonst siehst du garantiert keinen Rappen von dem Geld.


    Gruss
    T!g3R

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Evtl. besteht die Möglichkeit, falls dieses Geld deiner Firma geschuldet wird, dass du sogar Anzeige wegen Betrug machen kannst und somit der Schuldner vor Gericht, welches zuständig ist für den Hauptsitz deiner Firma, antraben muss. :droh


    Bin bereits mit der Polizei in Kontakt getreten anfangs Woche, haben dann rückmeldung gegeben gestern nach Prüfung ob ne Anzeige möglich ist und ich werde nun nächste Woche Anzeige erstatten :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()


  • Soweit ich weiss ist der Geschäftsführer von denen im Knast, wegen irgendwelchen Geld Sachen, sowie heisst es, dass die gar nicht so toll sind, wie es in diesen Reportagen immer dargestellt wird. Da kann man glaub ich per google so einiges darüber lesen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...Das sind keine Schläger sondern sie haben normale Inkasso-Formulare dabei und wollen einfach mit dem Herr oder der Frau Schuldner das ganze besprechen.


    ...Da wurde ein Team von denen begleitet, die nach Bosnien mussten. Da wurde auf die Geschossen...


    *peng* *peng* bitte dort *peng* unterschreiben


    *ratatata* diese blöden bosnier

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Also nur für die die es Interessiert, konnte endlich wen erreichen auf dem Betreibungsamt.
    Das ganze läuft ganz simpel über die deutschen Behörden da dort fast das selbe System wie hier existiert.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair