Notebook versichern

  • Hey Leute,


    Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen. Mein letztes (DELL) habe ich vor 3,5 Jahren gekauft. Es gab schnell Schäden, meiner meinung nach durch schlechte Verarbeitung.


    Seit 2,5 Jahren habe ich ein IBM ThinkPad und bisher keine Mängel :) Darum solls wieder ein ThinkPad werden. Aber ich will trotzdem keine Risiken eingehen.


    Wo kann ich mein Notebook versichern lassen? Gibt es so eine Art Voll-Kasko wie beim Auto?

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • man kann sowas als Zusatz zur Hausratsversicherung haben. Ist aber dermassen teuer, dass es sich kaum lohnt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von duude
    bist du ein grobmotoriker?


    Nein, aber teils sehr ungeschickt :) - Bei Notebooks, pass ich allerdings besonders gut auf. Passieren kann trotzdem immer was ;)


    Ich habe eine Hausratsversicherung. Ich frag dort mal nach. 100-150 Fr würde ich schon bezahlen.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Zitat

    Original von s9krates


    Nein, aber teils sehr ungeschickt :) - Bei Notebooks, pass ich allerdings besonders gut auf. Passieren kann trotzdem immer was ;)


    Ich habe eine Hausratsversicherung. Ich frag dort mal nach. 100-150 Fr würde ich schon bezahlen.


    Bei meiner ALBA wars mal 120.-
    Bei der Voidevoisse (odersowas) 140.- pro jahr...........die ersten 3 jahre glaube zum neuwert,dannach pro jahr 5% minus.....wie ich noch im Kopf habe.


    Man kann auch HW/PC spez. versichern lassen, ALBA 60.- / Jahr

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    man kann sowas als Zusatz zur Hausratsversicherung haben. Ist aber dermassen teuer, dass es sich kaum lohnt.


    Warum dann teuer?


    Ich habe eine All-Risk Versicherung für mein gesamtes Foto Equpment und mein Notebook zusammen ca 10k. Und zahle 3% im Jahr auf den Neupreis. Also 300.- und dabei ist alles versichert, auch wenn ich selber kaputt mache.


    Ist eine Foto Versicherung bei der AXA Winterthur. So was gibt es aber bei jeder anderen Versicherung auch. Bei der Zürich heissts z.B. Maschinenversicherung. Einfach mal anrufen und fragen, denn solche spezielle Versicherungen findet man halt nicht auf der Homepage.