Huhu Tweaker.
Mein PC sucht nach langem mal wieder die Aufmerksamkeit
Und zwar passiert folgendes:
Auf dem Desktop verhält sich mein PC angenehm schnell und produktiv, keine Störungen oder Anzeichen dafür, dass der PC instabil läuft oder sich demnächst die Kante gibt. Gehe ich Ingame, World of Warcraft, und idle läuft der PC ebenfalls stabil, geh ich aber in eine Instanz, wo der PC i.d.R. mehr zu berechnen hat, da auf engerem Raum mehr grafische Spielereien angezeigt werden habe ich sporadische Freezes. Das bedeutet, dass der PC nicht rebootet, sonder die Screens gehen auf Standby und der PC suurrt fröhlich weiter, Teamspeak geht mit dem letzten Gesprochenen Wort in die Endlosschleife und mir bleibt nichts anderes übrig als der Druck auf Reset.
System: P4 3,2Ghz mit Zalman CNP7000-iwas Cooler den ich auf 1800 RPM laufen lasse und Everest Home zeigt mir 42 - 48° an. Auch kurz vor einem Freeze. 3 GB Ram und ne HD 2600 512MB Radeonkarte AGP 8x.
Seit gestern Nachmittag, ca. um 14:30 das erste Mal, nachdem ich massive I-Netprobleme hatte (20 Mins lang) Einzige Änderungen in den letzten 48h waren:
- Windows hat glaube ich Updates gemacht
- WoW hat Patchdateien downgeloadet (für später, also nicht installiert)
- Ich habe Flashget installiert
Was hab ich schon getan:
- PC mit Sauger entstaubt, Cooler und Steckverbindungen kontrolliert.
- Panda AV und Adaware durchlaufen lassen: Sauber
Nun bin ich @Work und mache mir Gedanken, was da sonst noch verknotet sein könnte. Ich werde, wenn ich zuhause bin mal DX9.0c reinstallieren und den Catalyst aktualisieren bzw. reinstallieren.
Dann gehen mir langsam die Ideen aus.
WoW läuft bei mir auf 1680x1050 aufm Mainscreen im Fenstermodus was grundsätzlich absolut keine Probleme verursacht.
Jetzt meine Frage an euch, habt ihr noch Ideen, welche ich noch nicht bedacht habe?
Grüsse
aixo
und Merci für Hinweise