19" TFT --- Digital oder Analog?

  • Ach...das **** mich doch an.


    Wo liegt denn nun das Prob...Radeon oder Panel?


    Ich dachte, dass es sicherlich am Panel liegt, aber jetzt, wo Santa ja auch ne Radeon hat, denk ich mal, dass es an der Graka liegt. Echt n' Witz....DVI Eingang, bringt aber nicht mal nen gutes Bild zu stande.


    Hab heut mal ne Mail an Samsung Schweiz geschrieben, obs nen ähnlichen Service wie in Deutschland anbieten, warte aber noch auf Antwort.


    Werd aber Morgen gleich auch mal bei der Hotline anrufen, und werde ebenfalls erwähnen, dass ich nicht der einzige bin, der das Prob hat.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Es kann fast nicht die Radeon sein. Wie sollte die es wohl zustande bringen, Schlieren zu erzeugen? Und das auch noch am Digitalen Ausgang. Praktisch unmöglich.... (naja, ausser durch Motion Blur :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mein 181t schliert überhaupt nicht. Alle games laufen 1a. Kein schlieren, nachziehen etc.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Find ich bei meinem 171S ja auch. Und der hängt (analog) an ner Radeon. Aber vielleicht bin ich auch nur unempfindlich oder was weiss ich....
    Hat irgendjemand auf meinem TFT an ner LAN Schlieren gesehen? Seid ehrlich, ich werds verkraften :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Netzteil ist integriert.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Dann haben Head-Hunter und ich wohl ein TFT mit schlechtem Panel erwischt, mal hoffen das es beim Austauschgerät nicht schliert..


    Die von der schweizer Samsungvertretung lassen sich aber auch Zeit mit dem Formular..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Formular?


    Wo hast du dich denn genau gemeldet?


    Ich werd wohl heut Nachmittag mal der Hauptsitz Tel Nummer anrufen...die Hotline ist wohl kaum für so was zuständig (ist ne andere Firma für die technischen Probs).


    By(e)


    Head-Hunter

  • Ich hab mich hier:
    Displays & Printers / Internet Access Products
    Adresse:
    DICOM AG -SAMSUNG
    Generalvertretung
    Grundstrasse 14
    6343 Rotkreuz
    Tel. 041 799 82 82
    Fax 041 799 82 95
    mailbox_ch@dicomgroup.com


    gemeldet, um 10 Uhr heute morgen und die wollten mir das RMA-Formular faxen, aber bis jetzt hab ich nichts bekommen..
    Entweder spinnt die Fax-Funktion an unserem Copycenter, oder die haben wirklich noch nichts geschickt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Ihr müsst dort frau schwarz verlangen. Diese dame hat sich damals sehr für mich eingesetzt. ;)

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • OMG....ich hab eben angerufen...wurde zu so nem Typen verbunden, und was sagte er:


    "Die Modelle 181T Schlieren nicht! Auf keinem Fall! Wenn, dann liegts an der Grafikkarte."


    Na super...jetzt muss ich mir vom Händler bestätigen lassen, dass das Teil schliert, dann wird es kostenlos ersetzt. Wenn es dann doch nicht schliert, und ich das Teil einfach von Samsung abholen lassen würde (es läge in dem Fall an der Radeon), müsst ich 150.- für den Aufwand berappen.


    Tja...okay, ich setz mich dann mal mit meinem Händler in Verbindung.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Mir wollten sie das RMA-Formular faxen, aber ich habe noch nichts bekommen, entweder stimmt was mit dem Faxgerät im Geschäft nicht, oder sie haben nichts geschickt..


    Hast du mal eine andere Grafikkarte ausprobiert?
    Ich probier das Teil heute Abend mal noch an nem anderen PC aus.


    An der Radeon kanns eigentlich auch nicht liegen, was soll bei der so gross anders sein als bei anderen Karten?


    Und morgen arbeitet bei Dicom auch niemand :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also...komme gerade vom Händler, zum Glück konnte ich das noch so kurzfristig einrichten,


    Ich habs mit folgenden Grakas getestet:


    Matrox G200 - Schlieren


    Riva TNT 2 Ultra - Schlieren


    Beim Händler wars ne SIS 305, taiwanisches Spitzenprodukt - Schlieren


    Ich hab den 3d Cube Test beim DirectX 8.1 gezeigt, krasses Schlieren war zu erkennen, Optik sogar unscharf wegen den Schlieren.


    Dies bestätigte mir der Händler, und er übernähme die Verantwortung, wenn Samsung meint, er schliert nicht.


    Ich werd Morgen in dem Fall mal bei dem http://www.uniqservice.ch/ anrufen, der der Service Partner von Samsung ist...natürlich benutz ich nicht die Hotline, die Samsung angibt, sondern die Tel Nummer auf der Website. ;)


    Werd heut Abend aber noch ne GeForce testen...


    By(e)


    Head-Hunter

  • mal ne frage:


    wenn ich also einen 191n hab und einen pixelfehler hab (nur 1 ;-)... kann man das austauschen oder geht das?


    hab ja jetzt 2 stück, einen 191n und einen 191t. der 191t hat keinen pixelfehler, der 191n hat einen pixelfehler...


    jetzt muss ich das ganze mal einrichten zum spielen bei 2 tft's... mit ut2003...


    hier ein link, falls jemand interesse hat...


    Mehrere Bildschirme


    Allgemeine Infos, die funzen mit mehreren Bildschirmen


    gruss,


    dan

  • Hab bei mir auch einen gefunden, so nen roten...hässlichen. ;)


    Hmm, wenn ich so die Zeilen von approved lese, welcher ja wegen Pixelfehlern 3 mal austauschen durfte....denk ich ja...sofern die Garantie noch läuft.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Nun ja.....die ersten beiden hatten keine pixelfehler. Der dritte war aber voll davon.
    Schaut mal hier:


    http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/19940/4.html


    der 181t ist ISO-Norm 13406-2 zertifiziert

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.


  • Ich hab meinen jetzt noch am Notebook getestet (irgend ein S3 Grafikchip) und der Monitor schliert auch..
    Der TFT des Notebook macht dagegen grad nen sehr guten Eindruck. :(


    Macht uniqservice wirklich den ganzen Service oder nur die Hotline für Leute die das Handbuch nicht verstehen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Soviel ich von dem Samsung Typen der Generalvertretung erfahren hab, übernimmt das ganz der uniqservice.


    Ich würd dies ebenfalls auch annehmen, da auf deren Webpage ja ausdrücklich der "Repair Service" erwähnt ist.


    Mal schauen was morgen dann raus kommt.


    Hab gerade von einem gelesen im 3dcenter.de Board, dass er ne Radeon 8500 (LE) hat, mit dem Samsung 181T, es schliert nix. Baudatum: März 2002, das gleiche Datum wie von nem Bekannten, und dort schliert auch nix...


    Hat Samsung tatsächlich ne ganze Bauserie versaut? Oder haben wir nur ne Niete gezogen...is ja wie nen Glücksspiel. Auf jeden Fall werd ich den Monitor, der dann vom Service gebracht werden wird gleich kurz mit meinem vergleichen, sofern das möglich sein wird...


    approved


    Verstehen die Typen vom Camion Transport was von TFTs?


    By(e)


    Head-Hunter

  • Hm.. wird da nur von einem Transporteur ein anderer Bildschirm gebracht und der alte mitgenommen?


    Ich würd den schon gerne zuerst noch austesten, auf Pixelfehler und andere unangenehme Überraschungen kann ich gerne verzichten, dann geht alles wieder von vorne los..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!