Vista SP1 kann nicht installiert werden

  • Seit ein paar Tagen versuche ich das Servicepack 1 für Vista Home Premium auf dem Laptop (Dell Inspiron 1525) meiner Freundin zu installieren! :schimpf Zuerst scheint alles wunderbar zu klappen, aber nach ca. einer Stunde, wenn der PC neu gestartet werden muss und beim herunterfahren noch Updates eingespielt werden, bricht die Installation wegen eines Fehlers ab und macht sämtlich Änderungen rückgängig.
    Ich habe es nun schon 5 mal versucht, teils über die Updatefunktion und teils mit dem manuell heruntergeladenen SP1.
    Im Updateverlauf erscheint beim SP1 der Eintrag "Fehlgeschlagen" und unter den Details kann man den Fehlercode 800703E3 finden.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Ich habe ein paar Treiber erneuert, und das System akzeptierte diese auch und lief damit fehlerfrei. Anschliessend habe ich nochmals versucht das SP1 zu installieren. Dies klappte aber immer noch nicht. Nun konnte Windows aber nach dem Neustart überhaupt nicht mehr booten. Also habe ich mittels Installations-DVD den Reparatur-Assistenten gestartet. Dieser hat ein paar (angebliche) Probleme fixen können und riet daraufhin zu einem Neustart. Wie ich schon erwartet hatte, bootete Vista nun aber immer noch nicht. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Setuproutine von der Installations-DVD starten. Wenn ich das DVD-Laufwerk als Boot-Device wähle, so scheint zunächst alles nach Plan zu laufen. Aber bevor ich überhaupt irgendwelche Möglichkeit zur Interaktion erhalte, versucht die Kiste wieder direkt von der HD zu booten. Ich komme momentan also nicht mal mehr bis ins Setup-Menü, um eine Neuinstallation zu machen! :schimpf


    Dieses Scheiss Vista ist doch wirklich zum Kotzen! :scheisse Am liebsten würde ich gleich XP installieren, aber dazu bietet Dell keinen einzigen Treiber mehr an! :kotz

  • Klingt nach einem ähnlichen Problem, wie ich es hatte mit Vista und der Installation des SP1 RC. Bei mir hiess es danach zurück zu XP...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich würde sofort zurück auf XP wechseln, aber Dell bietet dazu für das Inspiron 1525 keine Treiber mehr an! :schimpf Zwar kann man anscheinend viele Treiber des Inspiron 1520 verwenden, aber ein paar Komponenten und Funktionen bleiben dann dennoch inaktiv.

  • Hat noch jemand was neues betrf. dem? Bei mir gehts immernoch nicht... :kotz

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Bei mir auch nicht, ich kann eines der «vorbereitenden» Updates nicht installieren.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • verschwultes vista!!!


    /edit: Seit gestern kann ich nicht mal WindowsUpdate machen...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Ich habe den gleichen Laptop wie Du, das installieren des SP1 hat am WE geklappt ohne grosses zutun meinerseits.


    Wenn ich mich nicht komplett täusche heisst es auf den mitgelieferten Treiber CDs "für Vista und XP", oder?