DDR266 (CL2) vs. DDR333 (CL2.5) und P4S8X

  • ich habe dir doch eine persönliche Message geschickt.
    Schau doch unter deinem Profil nach bei "persönliche Nachrichten", dort habe ich alles aufgeführt.


    Ich würde dir sämtliche Innereien (Prozzi, Mobo, 768MB PC1066 Ram, 2x IBM GXP120 Festplatten und ein DVD von Toschiba und einen Brenner (40x) ) ohne Grafikkarte und ohne Gehäuse verkaufen.
    Ich gehe aber noch etwas runter mit dem Preis und würde dir das Zeugs für 1400.- verkaufen, jedoch mit nur 512MB RD-Ram dafür anstatt 768MB.


    Bedenke dass wenn du die selben Komponenten heute auf einer der billigsten Hardware - sites vergleichst, würde es ohne Porto, Verand oder Montage, 1800.- kosten.
    Käme Montage und Porto, Versand noch dazu, müsstest du dafür ca. 2050.- bezahlen, OHNE GRAKA OHNE MONITOR und OHNE GEHÄUSE!!!


    Falls du die Kiste nicht selber zusammenbauen könnest, würde ich für dich auch dein gewünschtes Gehäuse und deine gewünschte Graka kaufen gehen, alles komplett montieren und einrichten und dir für die Arbeit nur 50.- verrechnen. Dies würde ich jedoch nur gegen Vorauszahlung tun. Ohne Monitor müsste ich von dir dann haben:
    1400.- meine Komponenten
    50.- Arbeit
    30.- Porto
    620.- Graka Radeaon 9700pro
    100.-* Gehäuse *(angenommener Preis)
    ---------------------------------------------------------
    2200.- haben. Na gut, ich weiss das ist zu teuer.


    Na dann würde ich dir halt bloss eine HD verkaufen anstatt 2 ohne RAID0 in dem Fall und das ganze käme dann noch 200.- billiger also 2000.- für alles, dann hättest du noch 500.- übrig um dir einen Monitor zu kaufen.


    Na was meinst du? Billiger kriegst dus 100% nicht, es sei denn du machst weitere Abstriche.


    Und falls du die Kiste doch selber bastlen kannst, gilt mein Angebot von oben (1400.- für 512MB RD-Ram, 2xIBM-HardDisk 80GB, Rambus-mobo, Prozzi, DVD PLayer, CD-Brenner)


    Hier noch eine Kopie der Zusammenfassung all meiner Komponenten samt Preis bei Digitech:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Intel Pentium 4, 2.53GHz BOX, Socket 478, FSB533 MHz

    1 Stück
    CHF 421.00

    Corsair eXtreme XMS1060 128MB RDRAM RIMM

    2 Stück
    CHF 344.00

    Kingston ValueRam 256MB Rambus RDRAM PC1066 184pin 16Bit

    2 Stück
    CHF 514.00

    Gigabyte GA-8IHXP, Intel850E, FSB533

    1 Stück
    CHF 267.00

    IBM Deskstar 120GXP 7200rpm IDE 80GB

    2 Stück
    CHF 404.00

    Lite-On 40x12x48x IDE, intern Retail

    1 Stück
    CHF 80.00

    Toshiba SDM1612 16xDVD, 48xCD ATAPI

    1 Stück
    CHF 76.00


    Total inkl. MWSt: CHF 2106.00

  • P.S.: Ein Dual-system kostet viel mehr und bringt nur bei wenigsten Anwendungen Vorteile. Praktisch sämtliche Spiele wären genau gleich schnell.
    Die Software und das OS müsste dafür extra programmiert sein, sonst bringts nichts

  • Sorry Sighfreak - ich hab' ja nichts gegen Deinen Deal, aber könntet ihr solche Details nicht über die PN abwickeln? ;)


    (scroll scroll scroll - immer noch der gleiche post... :D)


    @Dual-System: nee - sogar im Win98 sind viele Anwendungen 1-4% schneller :D:D (Witz)


    OS/2, Linux, WinNT, W2K und WinXP unterstützen Multiprozessor-Anwendungen natürlich schon, aber eben - die Software muss dafür ausgelegt sein (hast Du ja bereits gesagt 8))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Danke Sharky für den Hinweis. ;)
    Aber es ist sein Thread, solange er darauf eingeht ist das hier nicht der Falsche Ort für Geschäfte :P



    Was ich dir noch vergessen habe zu sagen in meiner Nachricht, Gummiente. Mein System wäre bis FSB144 übertaktbar. Musst halt selber beurteilen, ob das genug für dich wäre.

  • War nicht bös gemeint, aber weisst Du, es geht in dem Thread eigentlich um DDR266 vs. DDR333, da interessiert's die andern eigentlich nicht so, ob Du ihm nun noch 2 HD's verkaufst und ob Du ihm die Kiste so schickst oder für 50.- noch grad alles in ein Case packst usw :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."