eee-PC, wer hat schon einen?

  • Das ist ebenso ein Import mit extra angefertiger CH Tastatur. Asus gibt keine CH-Garantie auf die Mediamarkt Dinger.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Asus gibt keine CH-Garantie auf die Mediamarkt Dinger.


    Dann muss aber wohl der Media Markt selber Garantie geben und das dürfte im Vergleich zur Asus-Garantie schon fast ein Segen sein :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, klar, der Mediamarkt muss dir von Gesetz wegen 1 Jahr Garantie geben. Ob der Support besser ist als der von Asus kann ich nicht sagen :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ob der Support besser ist als der von Asus kann ich nicht sagen :gap


    Was ich so gehört habe, kann man den kaum unterbieten ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hatte noch nie mit dene zu tun, aber die bewerben sich ja damit, dass Sie so einen kompetenten Support hätte und im Netz habe ich nur Beschweden gesehen, dass er nicht sehr speditiv sein soll. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hatte noch nie mit dene zu tun, aber die bewerben sich ja damit, dass Sie so einen kompetenten Support hätte und im Netz habe ich nur Beschweden gesehen, dass er nicht sehr speditiv sein soll. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?


    Selber nein, ich meide Asus-Produkte bis auf Mainboards und GraKas, und die sind für mich meist Wegwerfware, bzw. die Garantie läuft vorher ab.
    Asus schneidet aber in den c't Service-Test durchwegs unterirdisch schlecht ab, und Erfahrungen von 2-3 Leuten aus Shops bestätigen das sofort auch für die Schweiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bei einem solchen Billigst-Produkt dann mehr Mühe geben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hmm schlecht. Kann man diese Test online lesen oder nur im Heftli. Hab schon ewig kein CT mehr in der Hand gehabt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Was ich so gehört habe, kann man den kaum unterbieten ;)


    Hier hats einen tollen Thread zum Notebooksupport, scheint je nach Reparaturcenter wirklich eine Zumutung zu sein

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Habe mir in den USA einen 2G gekauft, wuerde aber das nicht mehr machen, weil dieser aufgeloetetes Ram hat und man ihn somit nicht upgraden kann.


    Ansonsten ein cooles Spielzeug :)



    Ist das bei allen EEE so das man sie ned Upgraden kann?
    Wäre schwach,in meinen Augen!


    Bei Orange solls das Ding (mit Abo) für 399.- geben (der 4G glaube ich),finde aber auf der Orange Page nicht wirklich Infos dazu.........


    Mich törnt das Teil auch an,nur die 7" und die Lieferengpässe sowie das wegen dem Upgraden macht mir gedanken.
    BRACK hat 360Stk. minus!!


    Weis man mehr wann die anderen Hersteller nachziehn etc.



    EDIT;
    http://www.misco.ch/productinf…e_ad_deals&affiliate=3074

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Weis man mehr wann die anderen Hersteller nachziehn etc.


    HP hat seine schon draussen (noch nicht auf Europäischem Festland, aber immerhin - hatte ja 25Stk bei steg), die anderen werden im Sommer nachziehen.
    Das Problem liegt ein wenig bei Intel. Da alle auf Atom's setzen (ausser HP auf den Via C8, der schneller ist!) und Intel wohl auch sonst einige Schwierigkeiten mit deren Herstellung hat, kommen Sie mit den Stückzahlen nicht nach.
    Weiter besteht immer noch eine Akku-Übernachfrage, was ja schon einige EEE's beschnitt (schwächerer Akku als vorher...).


    Von dem her - eindeutig warten angesagt! So mache ich es zumindest. Werde ihn fürs Studium einsetzen, und da das Semesten in ein paar Woche eh zu Ende ist und es dann erst im Herbst wieder weiter geht, macht das auch nichts...

  • Ok...........Thx


    Ich will das Ding aber in diesem Sommer gebrauchen und ned im Winter ;)
    Mal kucken was so geht in den nächsten Tagen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sind alles US/DE-Versionen ohne richtige Garantie. Die CH Version ist immer noch nicht draussen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Sind alles US/DE-Versionen ohne richtige Garantie. Die CH Version ist immer noch nicht draussen.


    Bei BRACK steht aber CHer Version,nur ist die nat. ned Lager :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jo, ich weiss, wird wohl auch noch einen Moment so bleiben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ui... Jetzt wo der EEE PC 900 zu haben ist, werd ich langsam weich! Aber mir gefällt das weiss einfach nicht. Wenns bis Juni noch einen in Schwarz gibt, nehm ich einen nach Hause...;)
    Wegen Win vs. Linux: Was meint ihr, ist auf der XP-Version stinknormales Windows installiert, oder was spezielles? Sonst lohnt sich die Linux-Version eher...
    Aber finde doof, dass nur 4GB intern sind, die restlichen 8/16GB sind ja nur im Cardreader (SD-Karte)...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ui... Jetzt wo der EEE PC 900 zu haben ist, werd ich langsam weich! Aber mir gefällt das weiss einfach nicht. Wenns bis Juni noch einen in Schwarz gibt, nehm ich einen nach Hause...;)
    Wegen Win vs. Linux: Was meint ihr, ist auf der XP-Version stinknormales Windows installiert, oder was spezielles? Sonst lohnt sich die Linux-Version eher...
    Aber finde doof, dass nur 4GB intern sind, die restlichen 8/16GB sind ja nur im Cardreader (SD-Karte)...


    Die Linux Version soll teurer sein...dafür 20GB haben(Cardreader? uff...)
    bei der Windows Version ist AFAIK nur n ganz normales XP drauf.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Was ich gesehen hab, ist die Linux-Version gleich teuer wie die Windows-Version, halt mit dem Speicherunterschied. Die Windowslizenz will halt auch irgendwie wieder wettgemacht werden.
    Wenns anyway nur ein stinknormales Windows ist, spricht ja nichts für die "abgespeckte" Windows-Variante, ausser halt für Leute, die kein XP rumliegen haben...;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Aber finde doof, dass nur 4GB intern sind, die restlichen 8/16GB sind ja nur im Cardreader (SD-Karte)...


    Das stimmt nicht. Bei den 12G bzw. 20G-Versionen gibts eine zusätzliche Mini-PCI-Steckkarte mit den Speicherchips, welche über den RAM-Schacht auswechselbar wäre. Der SD-Slot ist unbesetzt.