eee-PC, wer hat schon einen?

  • Zitat

    Original von FoRci


    gib mal ne quelle für deine Aussage, per Zufall weiss ich genau wieviele Geräte des 9" in die Schweiz kommen und auch ungefähr wann... ;-)


    Na looos,dann rücks raus ;)
    Bei BRACK sind ja etwa 150 reingekommen...........des 7"

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei Digitec ist das 8,9 Zoll Asus EEE Notebook mit Windows oder Linux lieferbar.


    Nur in weiss und als US Import.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich hätte jetzt noch die 2 Wochen bis zum offiziellen CH Launch gewartet ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das wird sicher so nen Paper lunch so wie immer.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich hätte jetzt noch die 2 Wochen bis zum offiziellen CH Launch gewartet ;)


    quelle?


    mir persönlich macht das englische tastaturlayout nichts aus.... =)

  • Zitat

    Original von cmram
    Das wird sicher so nen Paper lunch so wie immer.


    Denke ich diesmal nicht.


    Ich habs von PM von Alltron, der hat's von Asus direkt als verbindlicher Liefertermin.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei MediaMarkt sind die weissen 8.9" mit 20GB SSD für 399.- zu haben (24Mt. Surfabo für 49.- inkl. :gap)!


    Neupreis 589.- OHNE Surf-Abo,aber mit Linux.......... :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Neupreis 589.- OHNE Surf-Abo,aber mit Linux.......... :kotz


    bei steg sinds 699.- (verfügbar), von dem her nicht soo teuer...

  • Das sind 100.- mehr wie im MM
    STEG war NIE der günstigste........Gewinn machen mit der Verfügbarkeit,bäähh


    Für 700.- bekommste halt schon ein halbwegs anständiges Läppi!


    Wenn der 8.9" unter 600.- zu haben ist,lieferabr zu 100% dann werde ich wohl einen nehmen,in WEISS :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich bin mir immer noch am überlegen, was genau für so ein teil sprechen sollte :)


    klar, es ist klein und leicht, aber an die funktionen von dem ding kommt doch ein anständiger organizer auch schon

  • ich hab eine CH Version bei Brack vorbestellt.
    Ausschlaggebend für den eeePC war für mich der spielzeug charakter. Es gibt so viele mods für das teil, somit hab ich was zum basteln und mitnehmen ;)

  • haha okay, das ist natürlich ein argument :) ist halt schon sehr transportabel, nicht so wertvoll, verlockt zum spielen und immer wenn du ihn auspackst, erntest du ein "jööööö" :D

  • hab leider noch nicht richtig zeit gehabt, ihn auszureizen. das einzige war mir bisher negativ aufgefallen ist, ist xandros. es spricht mich absolut nicht an und ist ein misslungener versuch, das look n feel vom microsoft betriebsystemen nachzubilden. vermutlich werde ich xubuntu installieren wenn ich zeit habe.
    ansonsten absolut top gerät. :)

  • Was los mit Brack,resp. den weissen 7" ?!
    Es hat nur schwarze 7" an Lager......... :rolleyes


    Es sind jetzt mehr wie 400 Weisse 9" vorbestellt , Stk. 619.- @ Linux und 20GB

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sind gecanceled, hatte gerade vorhin einen am Telefon. Sind nur die 9" verfügbar, meine kommen am Montag!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Sind gecanceled, hatte gerade vorhin einen am Telefon. Sind nur die 9" verfügbar, meine kommen am Montag!


    Warum denne?
    Demfall sind die 7" überall nicht mehr verfügbar (also die Deutsch-CHer-Version in weiss)?


    US Versionen hatts ja genügend! :kotz


    Weiss jemand grad mehr über die verfügbarkeits Produkte anderer Hersteller wie MSI,Gigabyte etc.
    Wann kommen die? Die Akku Geschichten des EEE sind halt schon übel.
    Konkurenzprodukte machen 6Std. und mehr mit,währen der EEE wohl keine 3Std. machen wird,eher 2Std.


    Ich würde schon am liebsten einen 7" eee in Weiss haben,nur sind die halt nur bis 512MB zu haben,Aufrüsten geht ja ned da RAM verlötet oder?
    Die 4GB würden reichen denn ich kann ja noch 8GB SD Speicher reinhauen!?
    Die 2" und 512MB plus die 16GB Flash sind mir den AUfpreis nicht wirklich wert.
    Ansonnsten einen 9" mit Linux,XP kann ich selber installen.



    @DLS
    Gib mal Deine Preisvorstellung per PN rüber

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Die weissen sind mit US Layout geliefert worden und die schwarzen auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich find's recht bitter, da der Termin ja von Asus als 10000%ig versichert worden ist.


    Die anderen Hersteller haben ebenfalls Probleme die Atom Chips zu kriegen, analog die Akkus.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • TRAURIG !!!!!


    Es gibt,so wie ich das sehe, Weissse 4G nur mit DE/US Layout..........das ist schon so oder?


    Die Schwarzen 4G mit CHer Layout sind aber Lieferbar oder?


    @DLS
    Ich habe PN gelesen........haste Deins bekommen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nein auch keine Schwarzen, nur die 900er in Weiss.


    Ich habe meinen bekommen am Mittag, aber hatte noch nicht so gross Gelegenheit zum ausprobieren. Erster Eindruck ist aber nicht schlecht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!