Jemanden der einen Wii Mod Chip einbauen kann - Nintendo Wii

  • Hallo zusammen


    ich suche einen Bastler, der in meine Wii einen Mod Chip einbauen kann und darin Erfahrung hat. Vielleicht gibt es jemanden hier?


    Es muss einfach jemand sein mit Erfahrung darin, da meine Wii eh keine Garantie mehr hat...


    Habe eine Wii der ersten Generation:
    LEH1000xxxxx - LEH1347xxxxx


    Habe da an einen Wiikey Mod chip (Clone) Version gedacht.


    Wer hätte Interesse? Bitte mit Preisangabe für Chip + Installation.


    Danke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Coolphan ()

  • Würde dir den Modchip einbauen.


    Habe Erfahrung im löten da ich Elektroniker bin, ausserdem habe ich schon XBOX, XBOX 360, Gamecube und Wii D2A und D2B umgebaut.
    der Modchip kostet 40.- mit Versand.


    Was hast du für eine Seriennummer, kleiner LEH12319999 oder grösser?


    Würde dir die Wii für 80.- inkl. Chip umbauen. Den Rückversand musst du übernehmen, da ich ja leider nicht in deiner nähe wohne.


    P.S. Allgemeine Info zur Wii: in etwa 1-3Wochen wird ein Update kommen, NICHT UPDATEN, damit wird ein Sicherheitsleck gestopft mit dem man eigenen Code ausführen kann, damit macht man sich die Chance kaputt das vielleicht irgendwann in den nächsten 6-12 Monaten richtige Homebrew Games gespielt werden können.

  • @ ruffy91


    du erhälst den Zuschlag ;) Wohne neu noch in Thun, das wäre also in der Nähe ;)


    Hättest du diesen Freitag Zeit?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von ruffy91
    P.S. Allgemeine Info zur Wii: in etwa 1-3Wochen wird ein Update kommen, NICHT UPDATEN, damit wird ein Sicherheitsleck gestopft mit dem man eigenen Code ausführen kann, damit macht man sich die Chance kaputt das vielleicht irgendwann in den nächsten 6-12 Monaten richtige Homebrew Games gespielt werden können.


    Oho. Danke für die Infos. Ich hab' mein Wii seit einem halben Jahr nicht mehr updated und will das demnächst tun!


    Ich habe mal gelesen:
    [i]Mit Chip Online spielen / Wii updaten gefährlich?
    Das Online spielen geht mit allen aktuellen Modchips problem- und gefahrlos.
    Updaten sollte man seine Wii immer! Dies stellt auch für Modchip-Besitzer kein Problem dar.[/]


    Stimmt das also nicht?


    Ich dachte es sei bisher immer so gewesen:
    Updates von DVD und vom I-Net -> Kein Problem, lediglich NTSC-Games und Homebrews können man nicht mehr gespielt werden. Sicherheitskopien im PAL-Format funktioniert aber eben einwandfrei.


    Stimmt das?


    Und nochmals ne Frage:
    Soll ich zuerst den Wii updaten und dann den Wiikey, oder umgekehrt?


    Und was meinst du mit "richtigen" Homebrews?


    Von welchen Seiten holst Du dir solche Infos? Meine damalige bzw. bisherige Quelle war und ist immer noch das gulli-Board. Und deine?


    Hoffe Du kannst mir alle 5 Fragen beantworten :D Dem Threadersteller interessierts sicher? ^^ *g*

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Habe Erfahrung im löten da ich Elektroniker bin


    hehe nicht übertreiben gell :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ja, hab ich übersehen.
    Es wurde ein Sicherheitsleck gefunden mit dem sich Code ohne Modchip ausführen lässt.
    Am besten jetzt noch Updaten, da das Update erst für NTSC Konsolen draussen ist.
    Richtiges Homebrew: Emulatoren, OpenSource Games mit Wiimote unterstützung usw.


    Quelle:
    http://www.wiibrew.org
    IRC-Channel #WiiDev auf EFNet

  • Okay danke.


    Zwei wichtige Fragen, die unbeantwortet blieben:


    Sollte man zuerst immer den Wii updaten und dann den Wiikey, oder umgekehrt?
    Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich beispielsweise habe eben seit etwa Juli nicht mehr updated!


    Und:
    Wenn ich das von dir genannte Update runterlade, wird das nur eine negative Auswirkung haben für Homebrews, oder?
    Danach könnte ich immer noch PAL und NTSC-Sicherheitskopien abspielen, nicht?

  • Update von WiiKey ist eigentlich egal (soviel mir ist), und ja, wenn man einen Modchip hat kann man SKs abspielen, unabhängig von irgendwelchen Updates.


    Einfach keine Updates von NTSC-Disks installieren auf der PAL-Konsole :gap.

  • @ ruffy


    warum sollte man überhaupt ein Update für die Wiikonsole machen, gibts dazu Gründe?


    Samstag um welche Zeit wäre ideal? Mir wäre am Vormittag am liebsten. Falls du auch noch weisst, ob ich da was updaten muss, dann könnten wir das auch noch machen. Oder dauert das zu lange? hab da keine Ahnung.



    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Zitat

    Original von randy
    Neue Games brauchen neue Firmware, ist so wie bei der PSP. Bald gibt's eine neue Firmware für den Wiikey mit integriertem Update-Blocker :applaus


    Eben.
    Aber du sagst ja selbst: Neue Games brauchen neue FW. Wofür dann Update-Blocker? ;)


    Höchstens sinnvoll, wenn man versehentlich ein NTSC-Game reinschiebt und das nicht merkt. So könnte das zerstörerische NTSC-Update verhindert werden, mehr nicht.
    Weitere Vorteile sehe ich nicht ^^
    Aber gell jede neue FW schadet der Wii nicht. Die Abspielbarkeit der PAL-Sicherheitskopien bleibt immer bestehen, nach einem Update?

  • Wer weiss was später alles mit Homebrew machbar sein wird. Vielleicht gibt's ja bald eine Möglichkeit die Spiele zu starten, obwohl sie eine höhere Fw erfordern. Steckt ja noch in den Kinderschuhen das Ganze. So ein integrierter Brickblocker finde ich ganz interessant.

  • Hehe immer diese Wiikeys XD Sogar wir hatten mal einen Kunden in der Bude. Versuchte zuerst den Modchip selber einzubauen. Die Folge waren aber dann abgerissene Pads und sogar LEITERBAHNEN :stupid?!:D Naja, haben wir natürlich fachmännisch gefixxt und die Wii geht wieder:D

  • Zitat

    Original von Saiba
    Aber gell jede neue FW schadet der Wii nicht. Die Abspielbarkeit der PAL-Sicherheitskopien bleibt immer bestehen, nach einem Update?


    @randyyyyyyyyyy:
    Ich möchte nur eine Bestätigung meiner Aussage bekommen aber die weder verneint noch beantwortet.
    Dabei will ich doch nur 100%ig wissen ob das wirklich so ist ^^


    Denn ich will mir nicht uuuunbedingt Homebrews holen. Was mir aber wichtig ist, ist dass ich sorgenfrei jedes FW für die Wii runterladen kann, ohne die Abspielbarkeit der Sicherheitskopien (PAL) zu gefährden. Mir genügt ein "Ja" :D

  • Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch nichts Gegenteiliges erfahren oder gelesen, daher ein "Ja" (was aber nicht heisst, dass in Zukunft vielleicht nicht doch ein solches Update herauskommen wird :D )