Graka, NT, Mobo

  • Hallo


    Ich suche momentan noch gebrauchte bzw. neuwertige Komponenten.


    Ich suche eine Grafikkarte der neueren Generation. Wer mir also eine GÜNSTIGE 3870, 8800GT/GTS oder gar 9600GT hätte, dann soll er sich doch bei mir melden.
    Budget: max. 200.--; Wobei ich 3870, 9600GT oder gar 8800Gt bevorzuge :)
    (Eine neue 9600GT kostet momentan nur noch ~ 185.-- Kann das jemand unterbieten? ^^')


    Falls ihr irgendwie ne 1950Pro oder 7900/50GT(X) für starke 70.-- habt, dann würd ich auch die nehmen :P


    Zudem suche ich ein Netzteil, wleches schön leise ist und zwischen 400 und 500 Watt haben sollte.
    Bevorzugte Marken: BeQuiet, Corsair, Antec, Seasonic (halt Markendinger mit >80% Effizienz)
    Modular erwünscht / bevorzugt!, Max Budget: 100.- inkl.


    680i oder 780i-Motherboard (oder sonst ein anderes welches 2x effektive x16-PCI-E-Slots besitzt)
    Max Budget: 150.- inkl.


    Bedingungen :D:
    *Wenn Garantie noch pendent ist:
    *Quittung dabei
    *keine umgebaute Komponenten (Damit die Garantiegewährleistung auch noch bleibt, sonst nützt mir ja die Quittung für gar nix :D)
    *aus erster Hand (ausser die alten Dinger à la 1950Pro, etc.)
    *weder Verkäufer noch seine Mitbewohner sind Raucher!


    Da ich (immer noch) vorhabe einen PC zusammen zu bauen, dachte ich mir eben, dass ich doch gebrauchte Komponenten kaufen, für (noch) wenig(er) Geld ;)



    Gruss
    Saiba

  • STEG hat 9600GTs und gar 8800GTs von XFX für 199.-


    Gar 8800GTX für läppische 349.- 8o



    NT;
    Diverse Hardware
    http://www.octs.ch/thread.php?threadid=1218



    CPU;
    Intel C2D E4300 S775 & Silverstone Lascala LC02 HTPC-Gehäuse



    Hier findest du fast alles,auch wenn man pressant hat mit der HW!!!
    Wenn man aber nicht SELBER sucht oder einem wirklich auch nix recht ist,resp. man etliche Threads braucht und schlussendlich die bis jetzt aufgehäufte Kohle nicht mal fürs NT reicht,lasse es.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    5 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Danke danke, aber ich will schon eher eine 512MB-Graka. (Die 8800GT für 199.- hat leider nur 256MB. Hätte mich ansonsten auch gewundert)


    Die Netzteile von Thermaltake haben sicherlich nicht die >80% Effizienz


    Die E4300 hab ich auch schon im Auge.


    Ich bin in letzter Zeit fast ständig hier drin nur um zu gucken ob' was neues da ist. Von daher, keine Angst, suche schon selbst ;) Und nene, das Geld hab' ich schon, aber ich kann manchmal ganz schön geduldig sein wenn ich was kaufen möcht' ;)


    Danke trotzdem :)

  • ich hoffe, du bleibst so geduldig :)


    Ein Netzteil könnte ich dir zur CPU allenfalls auch noch dazu geben.
    Wäre ein Seasonic S12 80Plus 550Watt. Dieses hier: http://www.pc-cooling.ch/produ…159_1071&products_id=4826


    Habs bei pc-cooling.ch gekauft für die ca. 200.-, für 150.- würd ichs an dich weiterreichen wenn du so lange warten kannst bis die CPU dann frei wird...



    An der 7800GTX hättest du auch dann nicht Interesse, wenn ich sie auf LuKü zurückbauen würde?

  • Hab' nun meine Anforderungen bezüglich dem Netzteil etwas höher gestellt.


    Momentan ist mir aber die CPU wichtiger und die Grafikkarte auch.


    Spätestens nächste Woche will ich mir das Zeugs bestellen. Und wenn ich bis dahin keine Angebote erhalten werde, dann warte ich auch nicht mehr ^^
    Wär dann Pech für mich bzw. für euch ;)


    S-ATAn: An der 7800GTX hab' ich weniger Interesse. Fast etwas zu schwach. Und evtl. auch laut?


    Bitte finde ganz schnell deine Käufer! ^^ Ich hab' nämlich schon ein anderes Angebot -> 140.- für einen E6750er. Allerdings bevorzuge ich deine CPU, da ich einem tweaker hier mehr vertraue als die andere unbekannte Person ;)
    Aber wenn's bis dahin eben nicht reicht.. Dann hab' ich wohl keine andere Wahl^^


    Denn das Ganze nochmals nach hinten zu schieben, da habe ich irgendwie keine Lust mehr und habe dann auch keine Zeit mehr, da nach den Frühlingsferien der Endspurt meiner Lehre kommt :)


    Also bitte, hurry up, wenns geht ^^

  • Hättest du evtl. Interesse an einer X1950XT mit 512 mb und vom Hersteller vormontiertem Accelero X2? Der Lüfter ist sehr leise, und die Karte wurde im Juli letzten Jahres gekauft. Garantie ist also noch vorhanden.


    Ich habe mir 135.- inkl. vorgestellt. Wenn du Interesse hast, kannst du dich per PN bei mir melden.


    Gruss
    Heng

  • Zitat

    Original von Saiba
    Die Netzteile von Thermaltake haben sicherlich nicht die >80% Effizienz


    doch.. und vor allem ist meins leise und praktisch fabrikneu


    Zitat

    Original von dogimann
    NT;
    Diverse Hardware

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

    Einmal editiert, zuletzt von s9krates ()

  • s9krates: Danke für deinen Beitrag.
    Leider kann ich auf die schnelle keine Angaben des Thermaltake TR2 RX 450Watt finden, die belegen, dass da eine Energieffizienz von MINDESTENS 80% erzielt wird.
    Bei digitec steht: PFC, Low Noise Lüfter
    Geizhals: Keine 450-Watt version vorhanden, aber 550, und da steht > 70%


    Und im schlimmsten Fall wäre das bei minimalster Leistung:
    450 - 30% = 315Watt und das ist doch etwas wenig.
    Bei -20% (also 80% Effizienz) wären das 360Watt in der Worst-Case-Situation. Und das wäre ganz okay :)


    Falls du mir belegen kannst, dass deine z.B. mindestens eine 80%ige Energieeffizienz aufweist, dann überlege ich mir's bzw. würde es sehr sehr wahrscheinlich nehmen ;)

  • auf der herstellerseite (tt) stehen die spezifikationen des 550W Modell. Ausser der Wattzahl unterscheiden sich die Modelle nicht voneinander

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und im schlimmsten Fall wäre das bei minimalster Leistung:
    450 - 30% = 315Watt und das ist doch etwas wenig.
    Bei -20% (also 80% Effizienz) wären das 360Watt in der Worst-Case-Situation. Und das wäre ganz okay :)


    also ich dachte, dass wenn ein NT 80% Effi hat, es nicht 80% von dem zu leisten vermag, was auf der Verpackung steht, sondern dass die Verlustwärme geringer wird und z.B. ein 400W NT mit 80% auf Vollast (d.h. @ 400W Output) 500W von der Steckdose zieht. ein 400W NT mit 70% würde dann @ Vollast 571W saufen, um 400W Output geben zu können.


    ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • s9krates:
    Hmm, ich find' irgendwie das Netzteil nicht, den 550er ^^ Jedenfalls nicht von der TR2 RX-Serie nicht.


    Diese hier:
    http://www.tt-germany.com/prod…Power/w009697/w009697.asp
    Ist ein anderes und wahrscheinlich neueres Modell.


    Vielleicht findest du ja die Infos für mich? ^^
    Muss auch schon wieder gehen. Schönen Feierabend! :)


    Snipa: Öhm, ich dachte das ist so wie ich's mir gedacht hab ^^ Deine Variante könnte natürlich auch sein, aber hab' sowas noch nie gehört ehrlich gesagt :p Aber auch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

  • Stimmt Snipa.
    Das Problem ist auch noch das die Watt auf 12V, 5V und 3,3V Leitung verteilt sind, man also nicht rechnen kann: 150W CPU + 150W Graka + 20W HDD + 50W Sonstiges = 370W Netzteil, da die meiste Leistung auf 12V gebraucht wird.
    Meistens kann man aber ein Netzteil auch kurzzeitig höher belasten ohne das es ihm etwas macht. Und die angegebene Leistungsaufnahme von HW-Komponenten ist eh immer Worst-Case (ausser HDD).


    Wenn es 80% Effizienz hat heisst das das es unter Normallast (also von ca. 50% -100% Last) von der aufgenommenen Leistung mindestens 80% wieder abgibt, und den Rest verbrät.
    Wenn die Last niedriger ist sinkt die Effizienz.

  • ruffy, das mit den 12/5/3.3V hab ich der Übersichtlichkeit zuliebe extra nicht erwähnt :D ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Saiba, ich hab im Manual nachgesehen... die Effizienz geht bei Vollast nicht auf unter 70%... also mindestens 70% Effizienz.


    Wenn du das NT trotzdem willst... 45.-- inkl für ein Quasi-Fabrikneues Netzteil ist ein guter Preis :)

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Push!
    CPU bereits gefunden


    Ein Netzteil bräuchte ich jetzt vor allem noch :) Das NT, welches s9krates wäre auch ganz okay gewesen, nur kam ich zu spät ;( Wäre wirklich ein Schnäppchen gewesen ^^


    Darf also auch ein Thermaltake sein (kann man auch noch zu Marken-NT's zählen).


    ruffy91 und Snipa: Achso... ^^ War einfach zu faul auf computerbase.de im Forum die ganze FAQ durchzulesen, aber wenn ihr das sagt, dann wird das wohl so sein..? ^^

  • Push und Ergänzung



    btw: Im Prinzip kann man wegen dem Lautstärkepegel sagen: Je mehr Watt desto besser.
    Denn wenn das NT nur 50% geben muss, was es kann, dann rotiert der Lüfter net so doll schnell. Bei einem 380Watt (was auch für eine QuadCoreSystem reichen würde) würde der Lüfter wahrscheinlich andauernd zu hören sein.


    Ich suche neuerdings noch ein 680i Mobo! (für evtl. SLI mit 9600GT (da die so saubillig sind und werden);))



    Was passiert eigentlich, wenn man CrossFire auf einem P35 betreibt? Ein Slot ist ja x16 und einer x4? o.O''
    Oder bei 'nm 750i -> x16 & x8


    Konnte bisher nur ein Review finden, und das besagte, dass ein 8800GT-SLI-GEspann deutlich langsamer ist, als wenn's auf 'nem 780i laufen wüde.
    DAbei dachte ich, dass PCI-E noch lange nicht die x16 ausreizen? :rolleyes


    Wenn ich jetzt aber so ein SLI-Board haben will, wär's wohl sinnvoller wenn's ein 780i-Chipsatz drauf hätte, nicht? Denn die zukünftigen Grakas basieren ja dann wohl auf PCI-E 2.0 (doppelte geschwindigkeit 8o)?

  • hätte dir sonst n Asus P5N32 E-SLi
    müsste aber mehr als 150.- haben da das ding noch immer 242.- kostet
    hat noch garantie bei digitec....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • NT: Elan Vital 450W


    garantie bis 2011, gekauft bei pc-cooling, kannst ihn für 100chf inkl haben




    Zitat

    Weitere Fakten, die neben dem Semipassivbetrieb für das Netzteil sprechen, sind die aktive PFC (99,9%), der hohe Wirkungsgrad (80%), zwei unabhängig voneinander arbeitende 12V Schaltkreise,


    (http://www.hardwareecke.de/tes…ile/elan_vital_seite1.php)



    Zitat

    Elan Vitals Greenerger SSM und das Lion 450 von Epower hingegen halten auch bei hohen Leistungen durch. Zwar sind beide Geräte keine rein passiven Geräte, im normalen Betrieb bei halber Last (250 Watt beim Greenerger-Netzteil und 225 Watt beim Lion) ist jedoch kein Mucks zu hören. Erst bei wirklich hoher Belastung drehen die Lüfter der Geräte etwas auf, sind aber zu keiner Zeit unangenehm laut. Dafür hat der Anwender die Sicherheit, dass der Rechner auch bei hoher Belastung über längere Zeit hinweg ohne Absturz läuft.


    Das Greenerger SSM von Elan Vital seinerseits kann durch seinen hohen Wirkungsgrad überzeugen. Unter halber Last liegt es mit fast 79% an der Spitze des Testfeldes.


    (http://www.tomshardware.com/de…testberichte-1070-18.html
    )

  • Zitat

    Original von GaleP
    hätte dir sonst n Asus P5N32 E-SLi
    müsste aber mehr als 150.- haben da das ding noch immer 242.- kostet
    hat noch garantie bei digitec....


    Hey :)
    Welches von denen ist es denn?
    ASUS P5N32-E SLI Plus, nVidia nForce C55
    ASUS P5N32-E SLI, nVidia nForce 680i SLI
    ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP, nForce 590 SLI
    toppreise-link :D
    Das Premium unterstützt leider keine Quad-Core's und auch keine 1333FSB.
    Das Plus jedoch schon, sowie das SLI mit dem Chipsatz 680i.


    Kosten tun die auch keine 242.- mehr.. ^^


    Ich hab' momentan noch ein anderes Angebot offen (ASUS P5N32-E SLI Plus) für 160.- inkl.


    Falls Du deines für 160.- inkl. verkaufen würdest, würd' ich wohl deins nehmen, solange bis Mittwoch niemand anders ein besseres Angebot macht ;)

  • Zitat

    Original von GaleP
    hätte dir sonst n Asus P5N32 E-SLi
    müsste aber mehr als 150.- haben da das ding noch immer 242.- kostet
    hat noch garantie bei digitec....


    Hey :)
    Welches von denen ist es denn?
    ASUS P5N32-E SLI Plus, nVidia nForce C55
    ASUS P5N32-E SLI, nVidia nForce 680i SLI
    ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP, nForce 590 SLI
    toppreise-link :D
    Das Premium unterstützt leider keine Quad-Core's und auch keine 1333FSB.
    Das Plus jedoch schon, sowie das SLI mit dem Chipsatz 680i.


    Kosten tun die auch keine 242.- mehr.. ^^


    Ich hab' momentan noch ein anderes Angebot offen (ASUS P5N32-E SLI Plus) für 160.- inkl.


    Falls es das Plus oder die 680i-Variante ist und Du deines für 160.- inkl. verkaufen würdest, würd' ich wohl deins nehmen, solange bis Mittwoch niemand anders ein besseres Angebot macht ;)



    Scarface: Hmm.. Überlege es mir noch. Etwas teuer für ein (wenig?) benutztes 450W-Netzteil, auch wenn's leise ist. Aber überleg's mir noch :) Danke schonmal für's Angebot.



    //EDIT: Scheisse, wie hab' ich das geschafft, anstatt auf Edit auf Antworten zu drücken ohne es zu merken :D