[S] Funk-Maus

  • Funkmaus für eine ganz normale PC-Userin (Office, inet, Mail)


    Preis: möglichst günstig (aber qualitativ OK, d.h. nicht billig)


    Es gibt so viele Mäuse - das ist ja abartig! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Warum grad die?
    Ich würde sicher sowas nehmen, aber ist meiner Kollegin wohl etwas zu teuer...


    Würde sowas nicht reichen?


    Logitech RX650

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, wieso nicht? Wieso nicht meine? Wieso nicht deine? Hier gibt's nur Empfehlungen, meinstens halt von den Mäusen, die man selber hat........ und ehrlich gesagt gibt es kein grosses Besser oder Schlechter für diesen Anwendungsbereich.... da tut's auch eine 20 Fr Maus von Logitech gut....



    Meistens geht's eh nur um die Ergonomie, sprich symmetrisch oder für Rechtshänder oder halt klein-gross, und das sind halt persönliche Bedürfnisse...

  • die entsprechende userin soll ihre maus doch am besten selbst auswählen. was für den einen gut ist kann für den anderen völlig inakzeptabel sein. und für wenig geld kriegst du so u.U. ein sehr gutes passendes Produkt. Aber ohne selbst ausprobieren stelle ich mir das schwierig vor..

  • Ich bevorzuge Logitech Maus, wegen der überlegender Ergonomie, selbst bei biligen Logitech, ist der Ergonomie sehr gut. Lieber 10CHF mehr ausgeben für ein Top-Produkt (oder Marke) (Logitech, Microsoft usw...) als für ein 0815-Maus und dafür später auch keine Krankheiten wie (Daumen-)Entzündung, weil der Daumen die ganze Zeit am Tisch reibt...

  • Logisch, da kommt nur eine Qualitätsmarke in Frage!


    Mal schauen - ihr wäre es am liebsten, wenn ich die Kiste aufrüste und die Maus auch grad besorgen täte ;)


    Thx für die Tipps. :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Scarface
    ... dafür später auch keine Krankheiten wie (Daumen-)Entzündung, weil der Daumen die ganze Zeit am Tisch reibt...


    Oha, gleich so derb kann das werden? ^^
    Also wenn ich denke wenn man einen gut ausgewählten Tisch hat, dann kann das nicht dazukommen.
    Denn so extrem schlechtdesignte Mäuse gibts doch gar nicht? :D
    Und wer irgendwie grob-oberflächigen Tisch als Computertisch benutzt ist selbstschuld ^^


    Aber auch ich stimme dir zu, auf Ergonomie sollte gesetzt werden. Und da ist das Testen unbedingt notwendig :)


    MediaMarkt hat beispielsweise viele Mäuse zu Testen ;)


    Schliesslich ist die Maus, DAS Arbeitswerkzeug am Computer ;)