Hallo Zusammen
Ich will mir eventuell ein neues Media Center System zusammenstellen.
Mein jetziges System sieht so aus:
Shuttle SB75G2
Intel Pentium 4 3,2 Ghz HT
1 GB Ram
120Gb Samsung HD
ATI Radeon 9700 Pro
Gekühlt wird das ganze von einem Mora2Pro passiv. An die 9700Pro ist mein TV per TVOut angeschlossen. Leider hat diese Karte mit einem Vista Ultimate und TV-Out only einen Bug, immer wieder kommt der Fehler "CRT invalid display type" und der Bildschirm freezt ein, wird schwarz oder es kommt ein Bluescreen.
ATI sagt es sei kein Treiberproblem und es könnte ein Hardware Defekt sein, ich habe dadurch extra ein neues Netzteil gekauft, und den Mora Aktiv gekühlt, doch auch das bringt leider nichts.
Aus diesem Grund und weil ich bald einen FullHD Fernseher habe und da gibts wohl Probleme mit FullHD Content, weil der CPU zu langsam ist und die Grafikkarte kein H264 Hardware Decoding kann.
Anstatt mir ein ganz neues System zu kaufen, wäre auch die Möglichkeit eine ATI HD2600Pro AGP Karte zu kaufen, was würdet ihr davon halten? Eher davon abraten? Und lieber gerade ein neues System mit neuem CPU und Rams zu kaufen?
Wenn ich mir ein neues System kaufen würde, stelle ich mir das so vor:
AMD Athon X2 BE-2350
2GB RAM
HIS HD2400PRO, 256MB
Was könntet ihr mir für ein Mainboard empfehlen? Coole wäre es wenn es Gigabit LAN und Firewire 400 besitzt. Sonst soll es halt einfach so klein wie möglich sein.
Danke für die Hilfe