taglichter wie beim audi a6

  • habt ihr schonmal diese taglichter vom audi a6 gesehen? die sind so länglich nicht rund.
    sind die original so oder nachgerüstet bzw. ein zusatzpaket?

  • ich sag dir nur eins; lass es in einer vw garage machen, die können das auch abnehmen lassen... wenn du das in ricardo kaufst und selbst machst, dann tut das nächste prüfzentrum so oder so wieder mal kompliziert und lässt den wagen durchfallen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Meinst du die MFK macht da Probleme ?


    Gibt sonst auch von Hella, die sind sicher nicht so teuer wie Original-Audi-Teile..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich sag dir nur eins; lass es in einer vw garage machen, die können das auch abnehmen lassen... wenn du das in ricardo kaufst und selbst machst, dann tut das nächste prüfzentrum so oder so wieder mal kompliziert und lässt den wagen durchfallen


    tagfahrlichter muss man nicht eintragen


    sie müssen aber korrekt angeschlossen werden. d.h. sie schalten sich bei "zündung ein" ein und schalten sich ab, sobald das standlicht eingeschalten wird.

  • Genau, ist auch der Stand meines Wissens. In einem Gute Fahrt (Propaganda-Heftli von VW&Audi) stand mal drinn, wie man die montiert, also die von Hella. Ev. kannst du den Artikel auf der Page finden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • bei uns in thun machen sie immer riesenärger um licht welches keine beiblätter etc dabei hat...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • War heute noch grad beim Hella Dealer, da ich das auch will. Er sagte, MFK ist nicht nötig, die TFL von Hella kosten ca. 100 CHF + Einbau max. 250 CHF.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hella hat meist E Prüfzeichen, ist von den Schweizern annerkannt, wenn die MFK blöd tut hat sie schlicht und einfach keine Ahnung. Und die hat sie so oder so nicht und man sitzt am kürzeren Hebel ;)


    Aber iwo, sieht eh scheisse aus sone ganztages Kirmesbudenbeleuchtung. :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bäh, du oller Anti-Audianer :P


    Ich find die Dinger geil, passt beim S6 sehr gut und beim S5 noch besser.



    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Tja :)


    Wiso darf man die in der Nacht eigentlich nicht brauchen? Also klar, die geben zuwenig Licht, aber wiso müssen die abgekoppelt vom Abblendlicht sein? Die Blenden ja nicht wirklich stark...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Tja :)


    Wiso darf man die in der Nacht eigentlich nicht brauchen? Also klar, die geben zuwenig Licht, aber wiso müssen die abgekoppelt vom Abblendlicht sein? Die Blenden ja nicht wirklich stark...


    Natürlich blenden sie. Schon am Tag ists enorm hell. Nein, also auf diese LED-Leisten hab ich in der Nacht als gegenkommendes Fahrzeug absolut keine Lust. Aber am Tag sehen sie geil aus.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @ Mib


    Hab die nachts noch nie gesehen, nur tagsüber....


    @ Sarko


    Die von Audi sind garantiert teurer, auch wenn die ebenfalls von Hella hergestellt werden.


    Sicher kannst du die selber einbauen, ist auch nicht sehr schwierig.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sarko
    ja das ist doch cool, weil selber einbau spart ja bekanntlich geld:)


    aja? meine erfahrung ist, dass wer selber einbaut eher zwei mal zahlt..


    arbeite in einer fahrzeugelektrik-garage und sehe manchmal sachen, da stehen mir die haare zu berge... :kotz
    normalerweise baut man dann alles komplett wieder aus und sauber wieder ein. somit kostet es mehr, als wenn man es nur einbauen würde..

  • Zitat

    Original von manitou
    arbeite in einer fahrzeugelektrik-garage und sehe manchmal sachen, da stehen mir die haare zu berge... :kotz
    normalerweise baut man dann alles komplett wieder aus und sauber wieder ein. somit kostet es mehr, als wenn man es nur einbauen würde..


    Ich hab auch schon den umgekehrten Weg erlebt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl