habt ihr schonmal diese taglichter vom audi a6 gesehen? die sind so länglich nicht rund.
sind die original so oder nachgerüstet bzw. ein zusatzpaket?
taglichter wie beim audi a6
-
-
das ist das neue tagfahrlicht von audi
-
je nach dem was du für ein auto hast, findest du anleitungen, wie du die audi tagfahrlichter oder ähnliche in dein auto einbauen kannst.
-
ich hab nen golf 2,
kennt ihr vieleicht anbieter die sowas haben? bzw. einen tip für ein gutes licht?
-
ich sag dir nur eins; lass es in einer vw garage machen, die können das auch abnehmen lassen... wenn du das in ricardo kaufst und selbst machst, dann tut das nächste prüfzentrum so oder so wieder mal kompliziert und lässt den wagen durchfallen
-
Meinst du die MFK macht da Probleme ?
Gibt sonst auch von Hella, die sind sicher nicht so teuer wie Original-Audi-Teile..
-
Zitat
Original von GaleP
ich sag dir nur eins; lass es in einer vw garage machen, die können das auch abnehmen lassen... wenn du das in ricardo kaufst und selbst machst, dann tut das nächste prüfzentrum so oder so wieder mal kompliziert und lässt den wagen durchfallentagfahrlichter muss man nicht eintragen
sie müssen aber korrekt angeschlossen werden. d.h. sie schalten sich bei "zündung ein" ein und schalten sich ab, sobald das standlicht eingeschalten wird.
-
Genau, ist auch der Stand meines Wissens. In einem Gute Fahrt (Propaganda-Heftli von VW&Audi) stand mal drinn, wie man die montiert, also die von Hella. Ev. kannst du den Artikel auf der Page finden.
-
bei uns in thun machen sie immer riesenärger um licht welches keine beiblätter etc dabei hat...
-
War heute noch grad beim Hella Dealer, da ich das auch will. Er sagte, MFK ist nicht nötig, die TFL von Hella kosten ca. 100 CHF + Einbau max. 250 CHF.
-
Hella hat meist E Prüfzeichen, ist von den Schweizern annerkannt, wenn die MFK blöd tut hat sie schlicht und einfach keine Ahnung. Und die hat sie so oder so nicht und man sitzt am kürzeren Hebel
Aber iwo, sieht eh scheisse aus sone ganztages Kirmesbudenbeleuchtung.
-
Bäh, du oller Anti-Audianer
Ich find die Dinger geil, passt beim S6 sehr gut und beim S5 noch besser.
-
In der Nacht sehen Sie Geil aus, aber eben...
-
Tja
Wiso darf man die in der Nacht eigentlich nicht brauchen? Also klar, die geben zuwenig Licht, aber wiso müssen die abgekoppelt vom Abblendlicht sein? Die Blenden ja nicht wirklich stark...
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
TjaWiso darf man die in der Nacht eigentlich nicht brauchen? Also klar, die geben zuwenig Licht, aber wiso müssen die abgekoppelt vom Abblendlicht sein? Die Blenden ja nicht wirklich stark...
Natürlich blenden sie. Schon am Tag ists enorm hell. Nein, also auf diese LED-Leisten hab ich in der Nacht als gegenkommendes Fahrzeug absolut keine Lust. Aber am Tag sehen sie geil aus.
-
meintet ihr die hier: http://www.hella.com/produktio…te/Channels/Home/Home.jsp
die heissen ledayline, und die sind jetzt preislich besser als die von audi oder wie?
generell kann man die auch selbst einbauen oder?
-
@ Mib
Hab die nachts noch nie gesehen, nur tagsüber....
@ Sarko
Die von Audi sind garantiert teurer, auch wenn die ebenfalls von Hella hergestellt werden.
Sicher kannst du die selber einbauen, ist auch nicht sehr schwierig.
-
ja das ist doch cool, weil selber einbau spart ja bekanntlich geld:)
DarkLordSilver: hammer bilder von den audis, da geht mir ja einer ab, mann mann, ich will auch mal so ein auto fahren.
-
Zitat
Original von Sarko
ja das ist doch cool, weil selber einbau spart ja bekanntlich geld:)aja? meine erfahrung ist, dass wer selber einbaut eher zwei mal zahlt..
arbeite in einer fahrzeugelektrik-garage und sehe manchmal sachen, da stehen mir die haare zu berge...
normalerweise baut man dann alles komplett wieder aus und sauber wieder ein. somit kostet es mehr, als wenn man es nur einbauen würde.. -
Zitat
Original von manitou
arbeite in einer fahrzeugelektrik-garage und sehe manchmal sachen, da stehen mir die haare zu berge...
normalerweise baut man dann alles komplett wieder aus und sauber wieder ein. somit kostet es mehr, als wenn man es nur einbauen würde..
Ich hab auch schon den umgekehrten Weg erlebt....