TV Empfang => Fahrend?

  • Ich hab ja ein Laptop im Auto. Nun hab ich mir überlegt eine USB TV Karte zu besorgen.


    1) Denkt ihr das funktioniert im Auto? (Empfang / Schirmung?)


    2) Wie ist das, wenn ich sender suche, laufen die auf einer Frequenz. Wenn ich nun 100 km fahre (innerhalb der CH...), laufen dann die sender immer noch oder muss ich da alle 5 meter einen neuen suchlauf starten?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das Analog-Terrestrische TV wurde ja abgeschalten, d.h. du müsstest auf DVB-T setzen.
    Ob das ohne externe Antenne auf dem Auto auskommt weiss ich nicht, denke es aber schon. Allenfalls gibts billige selber gemachte Antennen (aus einem Antennenkabel gebastelt, funktioniert super). So eine zB. hinters Handschuhfach verlegt, dürfte auch noch helfen.
    Während dem Fahren TV schauen wird aber allgemein heikel. Einerseits weil DVB-T dafür nicht ausgelegt ist (mit steigender Geschwindigkeit gibts immer mehr Störungen), andererseits weil du den Einbau dann im Prinzip so durchführen musst, dass nur die Beifahrer was sehen können :D
    Ob die Sender in der ganzen Schweiz auf dem gleichen Transponder/Frequenz liegen weiss ich nicht genau, weils mehrere überlappende Sendestationen gibt denke ich eher nicht. Allerdings musst du bei DVB-T normalerweise nicht grossartig selber suchen, die suchen normalerweise im Hintergrund selber. Aber da kann dir jemand mit nem mobilen Empfangsgerät wohl eher weiterhelfen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • http://www.golem.de/0609/47558.html


    Für die 4 Sender, die man in der Schweiz per DVB-T empfangen kann lohnt doch der Aufwand, kaum. Mal von der technischen Herausforderung und Erfahrung, die man gewinnt abgesehen.


    Sonst gäbs ja noch dieses Handy TV von Swisscom. Kostet zwar etwas, hat aber ein paar Sender mehr. Weiss halt nicht, wie man das auf den Laptop kriegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()