Waterchiller meets AB

  • okee guys hab mal was gemalt.
    Waterchiller


    das ist so grob mein system zur zeit. ob ich den kompressor da rein packe weiss ich noch nicht, ich könnte ihn auch hinten dran machen. zudem braucht noch ein 2,6kg trafo ein bisschen platz, sollte aber eigentlich schon gehen.
    der radi (wird natürlich mit nem oder ein paarn lüftern versehen) kommt wahrscheinlich an die rechte seite des case (von vorne gesehen), weil auf dem dach ist platz reserviert für den CPU kühlungs radi :)
    muss noch schauen ob ich zwei kompressoren in einem system unterbringen kann :mua


    gekühlt wird wie gesagt NB GraKa (pelztier) RAM und SoundKa (hat schon mal jemand seine SBLive 5.1 mit 0° Wasser gekühlt? *hrhrhr*)
    natürlich alles isoliert. mit allem was gebraucht wird (lack silikonfett armaflex....)


    die HDDs häng ich bewusst nicht an den wakü kreislauf, was soll ich mit kondenswasser in meinen pladden....


    killersushi
    betreibst du deine wakü mit ner eheim? 1250er oder? dann hält wohl meine 1048er auch dieses schön kühle nass aus :)

  • jawoll für cpu gibts ne direkte phase-change.
    mit welchem kältemittel weiss ich noch nicht... kommt auf den kompressor und die preise an. hab mal danfoss geschrieben, der meinte ich soll doch mal anrufen um das ganze zu besprechen... mal sehn was rauskommt :)


    stimmt schon, die spannungswandler müssten eigentlich auch gekühlt werden, nur das problem ist, ich behalte dieses board nicht ewig und evtl. passt dann der küKö nicht auf die spannungswandler eines neuen/andern boards. deshalb lass ich es bei ner passiven kühlung (kükö). Luftstrom wird es in meinem case sowieso immer geben, ich schalte die caselüfter nicht ab nur weil die heissesten komponenten direkt gekühlt werden...
    wo wäre denn da der fun? :D

  • Ich hab Danfoss auch ne Mail geschrieben, aber noch nicht die kleinste Antwort bekommen :(
    CPU Kühlung bleibt wohl für ein Weilchen der Maze 2 w Zero Pelt


    Ich werde bald nen Graka Wakü Block bauen, ein Pelztier dranschnallen und fett die HIS unterkühlen bis sie blau wird :D Ich werde ein 172 W Pelz verwenden,allerdings läuft das mit 24 V. Bei Distrelec habe ich Netztgeräte gefunden, die so viel leisten, mal schauen 8)

  • Na das freut mich dass ich da mal extreme Gesellschaft bekomme, vor allem wirds das Team freuen. Ich will noch mehr Leute von uns auf der ersten Orb Seite sehen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na ja man kann ja auch Rekorde in tieferen Kategorien anstreben, warum auch nicht :)


    Erste ORB Seite? Na 3DMark2001, MadOnion? GamersHQ?


    http://service.madonion.com/se…pageid=/orb/projectsearch


    Einfach auf show me the projects klicken. Für andere Kategorien kannste ja eingrenzen, zum Beispiel nur TI4200 Scores dann gibts auch wieder ne Rangliste.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat Eheim:


    "Alle EHEIM-Universalpumpen können bei Medientemperaturen von 5 bis 40°C betrieben werden. Bei niedrigeren Temperaturen wird der Kunststoff spröde und kann brechen."


    oh je...
    aber das muss einfach gehen! ;-)