Günstiger, stabiler Wireless Router

  • Wir haben ein ADSL Modem, das nur 4 Clients zulässt (und die Subnetmask lässt sich leider nicht verändern).
    Da mittlerweile fast gleichviele PCs wie Laptops in unserem Haus stehen brauchen wir einen WLAN Router. Er sollte günstig sein und ohne Murren funktionieren. Wir möchten das ADSL Modem an den Router anschliessen und an diesen einen LAN Switch. Übertragungsrate min. 54mbit/s. Wenn möglich sollte er eine schlaue Firewall integriert haben. Oder zumindest NAT unterstützen. Schlussendlich sollten einfach etwa 4 PCs per LAN und 3 Laptops per WLAN ins Internet können.
    Welche Marken sind da zu empfehlen? Und gibts irgendetwas zu beachten bezüglich Firmware? Dass man allenfalls eine fremde draufladen kann, die mehr Funktionen unterstützt? Wobei ich will nicht allzuviel Zeit investieren müssen. Strahlungsarm wäre auch noch gut, aber nicht zwingend.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Bin leider fast gänzlich unwissend auf diesem Gebiet.
    Besten Dank und Gruss


    PS: Falls ein integriertes ADSL Analog Modem keinen übertriebenen Preisaufschlag verursacht wäre das natürlich auch eine Alternative.

  • Linksys WRT54G-L
    Man kann Fremdsoftware drauf tun. Läuft stabil und hat sehr viele Funktionen. Bezüglich Strahlung z.B. Man kann die Sendeleistung regeln oder z.B. per Timer das Wlan über Nacht abschalten lassen.


    Ist relativ günstig und überall erhältlich.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Jo, wirklich wärmstens zu empfehlen, hab den normalen seit 3 Jahren im Einsatz. Set it and forget it ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!