• ich bin zuhause mit meinem pc(pc 2) an einem ethernet netzwerk angeschlossen. ich habe aber leider keinen internetzugang... ;(
    Kann ich mit einer software oder sonst was über den pc(pc1), der an dem isdn anschluss ist und auch im NW mit meinem pc verbunden ist, ins internet?pc 1 kann meinetwegen immer laufen aber ich müsste von pc 2 aus einwählen können.
    wenn ja wie soll ich das anstellen? hat da jemand eine Idee??


    (sorry bin wohl in der falschen untergruppe mit meinem thema aber ich konnte nichts finden, wo es reinpassen würde)

  • Von Microsoft selber gibts so ein Programm namens ICS = Internet Connection Sharing, das sollte das sein was du suchst, wird glaubich sogar schon bei der Windows-installation mitinstalliert, aber sonst such aml und frag Freund Google ;)

  • Also ich benutze den "Jana-Server"! Bei Win98 funzt das Standardzeugs ned recht, und bei den Einstellungen dort kann man auch ned viel verändern...
    Jana funzt prima!


    Einfach im Google Jana Server eingeben, und schon kommts.


    Falls du noch Hilfe beim Einrichten hast einfach ne PN schreiben!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.