Windows Reperatur Konsole - Probleme mit dem Tastaturlayout

  • Hi


    Ich habe ein Problem mit dem Tastaturlayout in der Reperaturkonsole von Xp Professional.


    Ich sollte die Datei
    c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll


    Nach
    c:\windows\system32\


    kopieren, aber für diesen Befehl bräuchte ich den Backslash (\), welchen ich aber nicht eingeben kann, da irgendein anderes Tastaturlayout angegeben ist. (Vermutlich US)


    Wenn ich \ Eingebe erscheint das ¦ wie kann ich das Tastaturlayout ändern oder den Backslash eingeben?


    TY

  • ALT + 9 + 2 natürlich ohne die + Zeichen :D

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Das habe ich auch schon probiert, funktioniert aber merkwürdigerweise nicht..??


    Edit: Wenn man ganz schnell ist kann man am anfang das Layout änder mit eingabe..aber mein Bildschirm war wohl nicht genug schnell um das darzustellen :applaus

  • C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

    Einmal editiert, zuletzt von T!g3R ()

  • Okay TY das Problem mit dem Backslash hat sich behoben..


    Nur komme ich jetzt nicht mehr weiter.. ich habe das selbe Problem wie hier
    [link]http://www.supportnet.de/threads/1710047/0[link]


    Doch wenn ich versuche die Datei gdi32.dll


    c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll
    in folgenden Ordner
    c:\windows\system32


    zu kopieren mittels dem Reperatur menu, meldet es, dass die datei nicht gefunden werden konnte..?


    Was soll ich jetz tun, gibt es noch eine möglichkeit den PC wieder zum laufen zu brigen, ohne neu Aufzusetzen.. ?


    Abgesichterter Modus, Letzte als Funktionierend Bekannte Konfiguaration laufen nicht.. --> Reboot


    Thx für eure Hilfe..

  • TY, aber dann muss ich wohl die Festplatte ausbauen und irgendwo einfügen.. oder funktioniert es auch mit externen Platten oder USB Sticks..?


    Edit ich konnte die Datei mit der Reperaturkonsole auswechseln, geändert hat sich aber nichts, es kommt immernoch die selbe Meldung beim Aufstarten..

  • Mein Problem wird immer schlimmer, ich habe versucht Windows zu reparieren. Die Installation beginnt, er startet neu.. dann fängt er an mit der Geräteinstallation und plötzlich fängt er an zu rebooten ?(

  • Installiere doch einfach Windows auf ner neuen / leeren HDD anstatt noch weiter viel Zeit in die Reparatur zu investieren.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Okay hat alles geklappt, nur die Datenrettung war etwas tricky.. Ich hatte keine Lust alle Daten mit der Reperaturkonsole zu bedienen, also versuchte ich den PC mit Knoppix zu starten, was auch nicht ging.. am Schluss habe ich eine ander HDD mit Xp drauf verbaut, gestartet, die Daten rüberkopiert und nun bin ich am alles wieder einrichten..


    Thx für eure Hilfe :cheers