Crysis Benchmark

  • Lölz, hier meine Wertungen für beide Auflösungen.


    Mein System: E2180 (L2Cache 1MB) @ 3,0GHz; 2GB DDR2 CL5 RAM @900MHz; XFX 8800GTX @ 600MHz (leicht übertaktet vom Hersteller aus);


    Da stellt sich die Frage ob der L2-Cache hier wirklich limitiert. Denn im Crysis stösst ja man eher mit der Grafikkarte auf die Limitgrenzen an, anstatt die CPU. Und McQueen's CPU ist ja in diesem Sinne nicht besser fürs Crysis? :P

  • öhm, was willst du damit nun ausdrücken? Ich habe jetzt glaubs lange genug erklärt, wie der Trick funktioniert oder? Ausserdem war meine Karte mit 675/1676/1053 getaktet für den Bench.
    Kann gut sein, dass mein L2-Cache auch noch seinen Beitrag leistet, aber das würde nie nimmer so viel ausmachen....wie gesagt, der Trick ist das sehr schnelle Board und dessen einzigartige Fähigkeit den Takt vom Windows aus zurückzuschrauben, was wahrscheinlich die Chipsatztimings erhöht.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich glaube zwar aus bestimmten Gründen nicht, dass es ein Bug ist, aber es würde auch dann keine Rolle spielen, wenns einer wäre, denn bluffen kann man trotzdem ganz gut damit weil für alle die gleichen Bedingungen herrschen :D


    Ja, das wollte ich damit auch nicht sagen. Es wird einfach nicht sehr viel über die Spielbarkeit des Games aussagen.

    Zitat

    Du kannst es ja auch probieren......Performance-Gewinne würde es bestimmt auch bei dir geben, bloss dass man dein Board wohl nicht von FSB421 auf FSB 270 würde runtertakten können im WIndows :P


    Ich habe noch nen ollen AMD und wie du vielleicht weisst kennen die seit ner Weile keinen FSB mehr.

    Zitat

    Und nein......270x9.5 ergibt 2565Mhz und nicht 3800 ;) Diesen Bench hab ich mit 2565Mhz gemacht.


    Stimmt, das war mein Berechnungsfehler. Aber umso mehr ein Hinweis das es sich eigentlich nur um einen Bug handeln kann ;) Was will den der Chipsatz schneller timen? Und auch wnen er schnellere timings fährt, das mach nie und nimmer mehr als 1 Ghz CPU Takt wet.


    Hast du mal probiert die FPS mit Fraps oder so zu messen? Nur rein als Vergleich...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hast du mal probiert die FPS mit Fraps oder so zu messen? Nur rein als Vergleich...


    Ja, das hab ich natürlich nachgeprüft... die FPS sind tatsächlich auch im Game massiv höher. Ausserdem war Crysis noch nie CPU-limitiert. Und wie gesagt, sogar zwei Cores werden nur selten halbwegs ausgelastet, die meisten Scenen sind mit einem Core genau gleich schnell wie mit zweien. So viel ich weiss wird der zweite Core nur bei Explosionen ein bisschen mitgenutzt.