Crysis Benchmark

  • Lasst uns mal Crysis benchen.....was ihr braucht ist die Vollversion von Crysis und folgendes Tool:


    Download Tool
    Für das Tool müsst ihr dot.net 2.0 installiert haben.


    Die Bencheinstellung bestimme ich als Threaderöffner :D


    Im Treiber alles auf volle Leistung, im Bench alles auf "High" mit der Auflösung 1280x1024 oder 1440x900 und natürlich ohne AA (Antialiasing)


    2 Durchgänge im Tool genügen. Nehmt den GPU-Bench.
    Falls ihr mit Vista bencht, wählt bitte zum besseren Vergleich DX9 und 32-bit-Bench.


    Hier mal meine Score:


    WinX64, Treiber 175.51:
    Wenn hier irgend jemand mehr FPS schafft, ganz egal mit welcher Hardware oder Kühlung, gebe ich meinen selbsternannten Titel als Tweaker des Landes ab :gap

  • ja krass, schafte gerdae mal knappe 34 FSB :D


    Aber mit ner 3Jahre alten CPU und noch DDR1 in der Kiste :rock

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • glaube kaum, dass du mit einer 3 Jahre alten Kiste unter den korrekten Settings wie sie hier stehen, auf 34 FPS kommst......hast du vielleicht unter Medium gebencht?

  • ich sagte die CPU und dem nach auch das mobo sind gute 3Jahre alt und nicht mein ganzer PC, die krafikkarte ist eine 8800GT :cheers

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Tja, bei diesem Average! Wert von 75.94fps kann sich keiner mit Dir messen.


    Mit meiner 8800GT OC liege ich etwa bei average 38 fps - selbst eine 9800 GX2 (computerbase) liegt weit unter Deinem Wert.


    Gratulation, Du scheint's mit Deiner 8800 GTX die perfekten Einstellungen gefunden zu haben.


    Gruss

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • nun ja, danke, aber mit Einstellungen hat das hier nicht so viel zu tun. Das liegt vor allem an meinem Mobo, dass ich so viele FPS habe. Zudem ist bei Crysis eine 8800GTX halt einfach besser ale eine GX2, da jene ja nur mit 512MB-Vram arbeitet und ein langsameres Speicherinterface hat.

  • Hab das auchmal durchlaufen lassen. System wie in Sig, ohne etwas zu tweaken. Naja, des passt scho... :P

    Bilder

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • naja, zum flüssig zocken reicht das locker Flea.......wir könnten ja jetzt auch noch 4xTSSAA dazu geben, dann sähen eure Systeme noch älter aus, gegenüber meinem :D :tongue :applaus :gap :cheers :banana :P


    Dann hätten so viel ich weiss nur noch gerade die neuen G200-Modelle eine Chance gegen mein Kistchen, wobei auch das würde nicht genügen um gegen mein extra-Cyrsis-Mobo anzukommen :totlach

  • em, das ist nur so ein Ausdruck von mir, weil das Board sehr gut dazu geeignet ist, im Windows den FSB runter zu takten per Tool. Jedes andere Board würde recht schnell abstürtzen, meines aber lässt sich in der Regel bis um 150Mhz FSB runter takten. Das ergibt dann framemässig (weshalb auch immer das so sein mag) einen unheimlichen Vorteil bei Crysis oder anderen Games mit ähnlicher Engine (Zum Beispiel auch bei X3 ist das der Fall)

  • Aha. Interessant. Willst du mir dann erklären, wieso dann im Crysis der FSB gesenkt werden muss? ?(
    Klingt ja fast unlogisch, da die CPU eigentlich ja auch nicht weniger arbeiten muss als vorher?
    Es sei denn man bevorzugt das Energie sparen auch während dem Gamen *g*


    /Edit: Ok, du weisst es auch nicht. Konnte es jedenfalls aus deinem Satz rauslesen :D

  • Hm, also du gehst runter mit dem FSB, dh. du taktest dein komplettes System runter und hast dann trotzdem mehr FPS? ööh? Oder erhöst du dann einfach den Multi?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm, also du gehst runter mit dem FSB, dh. du taktest dein komplettes System runter und hast dann trotzdem mehr FPS? ööh? Oder erhöst du dann einfach den Multi?


    Nein, am Multi mach ich nichts, einfach im Windows per Tool (Set-FSB oder Clock-Gen) den FSB runter, also ja....ich takte das ganze System runter, aber eben, geht nur, wenn mans im WIndows macht. Wenn man von vornerein mit dem niedrigeren Takt bootet, klappts nicht.

  • Dann taktet dein CPU also noch auf knappen 3.8Ghz nachdem du den FSB runternimmst. Und wenn du das von Anfang an im BIOS einstellst erhälst du nicht solche raten? Ähm, ich würd dann einfach mal das Ergebnis anzweifeln, dabei handelt es sich wohl eher um ein Bug als um wirkliche Performance ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Dann taktet dein CPU also noch auf knappen 3.8Ghz nachdem du den FSB runternimmst. Und wenn du das von Anfang an im BIOS einstellst erhälst du nicht solche raten? Ähm, ich würd dann einfach mal das Ergebnis anzweifeln, dabei handelt es sich wohl eher um ein Bug als um wirkliche Performance ;)


    Ich glaube zwar aus bestimmten Gründen nicht, dass es ein Bug ist, aber es würde auch dann keine Rolle spielen, wenns einer wäre, denn bluffen kann man trotzdem ganz gut damit weil für alle die gleichen Bedingungen herrschen :D
    Du kannst es ja auch probieren......Performance-Gewinne würde es bestimmt auch bei dir geben, bloss dass man dein Board wohl nicht von FSB421 auf FSB 270 würde runtertakten können im WIndows :P
    Und nein......270x9.5 ergibt 2565Mhz und nicht 3800 ;) Diesen Bench hab ich mit 2565Mhz gemacht.