Geforce3 Ti500 Deluxe

  • ich übertakte die karte zum gamen, allerdings nicht so hard wie wenn ich benche. bei ut2003 kam es sonst 2mal zu abstürzen, bei 10 mhz weniger nicht mehr.

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... Also ich behaupte, dass jeder den Unterschied zwischen 60 fps, 100fps, 200 fps und 500 fps merkt. JEDER.
    Ich übertakte meine Maschine wie die Sau, wär ich voooooooll doof wenn ich nicht auch so gamen würde? Ich glaube eher dann könnte mir nicht mehr geholfen werden.


    zwischen 60 und 100 sicher, wenn's Durchschnitt-Angaben sind, wahrscheinlich nicht, wenn's Minimalframes sind, zwischen 100 und 200 minimal garantiert nicht ;)


    evtl. wär's schon sinnvoll vielleicht nur auf 90-95% der maximal möglichen Werte zu gehen, um die Chips zu schonen, mindestens bei den Graka-RAM, bei der CPU wahrscheinlich auch, da Du dann nicht so hohen VCore anlegen müsstest - wobei, Du wechselst ja Deine CPU's wie ich die Socken (und ich bin im Fall keine Sau :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich stell natürlich schon alles so weit zurück dass ich stabil gamen kann, nicht dass da falsche Ideen entstehen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • CPU lass ich dauernd übertaktet, aber einfach nicht voll ans Limit weil ich Abstürze beim Zocken wie die Pest hasse! Und es ist einfach was schönes am Schluss einer 3 Tage LAN sagen zu können, dass der PC nur einmal wegen eines störrischen Proggies kontrolliert gerebootet werden musste :D
    GraKa übertakte ich nur zum Benchen. Die ist mir einfach zu schade. Die Radeon 64 ging mir damals einfach so nach etwa 10 Monaten kaputt, die war dauerhaft übertaktet....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ein tweaker aus den eigenen Rängen! Es trifft mich ins Herz! Es ist ihm zu schaaaade! :D


    Frisierst du dein Auto, damit du am Rennen schnell fahren kannst und im normalen Strassenverkehr machst du ihn wieder original weils "zu schade" ist? :D


    Lieber runtertakten dass die Graka auch in 10 Jahren noch lebt wenn sie als Fanta-Dose aus dem Recycling kommt! Das nenn ich mal ne Einstellung! :respekt


    Ich stell mir grad vor ich würde mit meiner Karte statt mit 445 mit 325 Mhz gamen, Blashpemie an meine waterchiller, Pein für mein Prometeia, törrichte Idiotie der Menschheit :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich lass meine auch immer übertaktet ... aber so das ich ohne grafikfehler damit gamen kann....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mal halblang Sushi...


    Wie schon gesagt, meine (dauerhaft) übrtaktete Radeon 64 verabschiedete sich nach 10 Monaten sang und klanglos einfach so, RAM futsch. Wieso sollte die nach der Zeit sonst aussteigen, ausser wegen dem übertakten?
    Verlust war immerhin an die 150.- für die ich sie noch hätte verkaufen können.
    Es muss also nicht immer 10 Jahre gehen....


    Und so als krönender Abschluss: Bei einem 1.8GHz XP macht es eh nix aus, ob meine Rad 9700 auf 360/350 oder 325/310 läuft. Der Unterschied ist in den Games ~0. Die sind viel zu Prozessorbegrenzt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na, jez nimm das auch nicht so verdammt ernst ;)


    Trotzdem, du hattest ja nichtmal die Spannung erhöht. Glaubst ja selber nicht dass der Speicher kaputt geht weil er zu lang zu hoch getaktet ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 60-100 auf jeden Fall, 100-200 unter Umständen
    200-500 nie Im Leben, schon alleine wegen dem Monitor praktisch nicht möglich.
    Sonnst müsstest du ja schon fast HSync abschalten :).

  • Nein ob man den Unterschied noch sieht. Mügliche fps sind oo
    Edit: nein, ohne VSync wohl um die 1600 fps ind der Praxis.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Frisierst du dein Auto, damit du am Rennen schnell fahren kannst und im normalen Strassenverkehr machst du ihn wieder original weils "zu schade" ist? :D


    hehe - aber vielleicht kannst Du den frisierten Ofen, bei dem der Drehzahlbegrenzer entfernt worden ist, im normalen Strassenverkehr nicht ganz bis ans Limit ausdrehen - im Gegensatz zum Rennen ;)


    @Grafik-RAM: und ob der RAM kaputtgeht, wenn der dauernd am Limit mit leichten Pixelfehlern läuft, auch ohne VMod!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hehe - aber vielleicht kannst Du den frisierten Ofen, bei dem der Drehzahlbegrenzer entfernt worden ist, im normalen Strassenverkehr nicht ganz bis ans Limit ausdrehen - im Gegensatz zum Rennen ;)


    @Grafik-RAM: und ob der RAM kaputtgeht, wenn der dauernd am Limit mit leichten Pixelfehlern läuft, auch ohne VMod!


    Absolut, trotzdem stockst du den Karren nicht wieder ganz ab für den normalen Verkehr ;)


    Ich nehme nicht an, dass tornado den permanent dermassen am Limit hat laufen lassen, dass es Pixelfehler gegeben hat. Aber selbst dann bleib ich stur und sage, der geht deshalb nicht kaputt ohne mehr Saft drauf zu lassen. AUSSER der würde dadurch zu heiss und nicht genügend Kühlung ist vorhanden, dann könnte ich es mir eventuell wieder vorstellen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • logisch


    und ich bleib' auch dabei: ich habe schon von diversen Leuten gehört, dass ihre GraKa nach wochen- oder monatelangem OC nur noch mit Standardtakt oder sogar darunter problemlos lief, andernfalls Pixelfehler oder rosa Untermalung lieferte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jawolle - OHNE - leider, aber am absoluten Limit (kurz vor oder mit Pixelfehlern)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mmm... naaach... also gut dann räum ich diese Möglichkeit ein... aber wehe ihr lügt mich an, ich werde euch mit Frostbeulen heimsuchen ;)


    Ich investiere halt auch wesentlich mehr Zeit und Geld ins Overclocking als die meisten hier, da wärs geradezu paradox wenn ich nicht die Vorzüge auskosten und Games mit Hyperspeed zocken würde.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... aber wehe ihr lügt mich an, ich werde euch mit Frostbeulen heimsuchen ;)


    nee - wenigstens nicht bewusst... :D

    Zitat


    ... da wärs geradezu paradox wenn ich nicht die Vorzüge auskosten und Games mit Hyperspeed zocken würde.


    DAS wiederum stimmt natürlich! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sushi


    genau meine Einstellung!!!


    @others
    mal ehrlich, ich glaube auch nicht das overklocking ohne v-mods und guter kühlung der Hardware brutal schadet.
    10Monate ist eine lange Zeit, und wie willst du wissen das es wirklich wefen dem übertakten ist?
    Aber auch wenn eine Karte nach 10Monaten abraucht, dann hat man sie wenigstens voll Ausgenützt und den meist recht hohen Anschafungspreis gerechtfertigt ;)


    Ich werde meine Hardware immer übertaktet lassen, und wenn mal was abrauchen sollte, dan hab ich wenigstens einen richtigen Grund neue Hardware zu kaufen !


    Hattest du denn keine Garantie mehr??

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]