Hallo zusammen
Ich habe zu Hause ein riesengrosses PC-Problem:
Die letzte Woche bekam ich die Soundblaster Audigy 2 ZS von GaleP. Gestern wollte ich sie dann installieren. Also, eingebaut, Treiber von Creative runtergeladen, im BIOS den Onboard-Sound deaktiviert und wieder hochgefahren. Doch die Soundkarte rauschte, sprich in den Boxen und Sound hörte ich auf voller Lautstärke wie von gaaaannzz weit weg. Nochmals Einstellungen überprüft und das Problem gegoogelt. Da hiess es, man solle die Treiber im Gerätemanager wieder deinstallieren, neu starten und dann nochmals installieren. So, ich also im Gerätemanager die Treiber deinstalliert. Und dann passierte es: Als ich den PC wieder hochfahren wollte, kam die Meldung, Windows könne nicht starten, da die System-Datei fehle (oder beschädigt sei), man könne es mit der Reparieren-Funktion auf der XP-CD versuchen. Ich also CD rein, ins Setup-Menü und wollte das Windows reparieren. Doch da kam plötzlich nen Bluescreen. Auf dem stand auch, wenn ds Problem auftrete solle man erst kürzlich installierte Hard- und Software entfernen. Ich also die Soundkarte wieder ausgebaut. Wieder probiert zu reparieren, wieder Bluescreen. Dann dachte ich: OK, Windows im Arsch, also neu aufsetzen. Das klappt jedoch nur soweit, bis das Setup ganz am Anfang der Installation nach bereits vorhanden Windows-Versionen sucht. Da kommt dann wieder der Bluescreen.
Was kann ich machen? Brauche eure Hilfe, ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich hasse Computer