Kumpels Gaming PC, was sagt ihr dazu???

  • Sieht grundsätzlich ganz gut aus was du da zusammengekratzt hast.


    Ich sehe nur 2 Dinge die ich anders lösen würde.


    1. beim Mainboard würde ich eher auf einen Intel Chip setzen. Ich hab dir mal 2 rausgesucht welche +/- in der von dir ausgesuchten Preisregion + lieferbar sind:
    Asus P5K-E/WIFI-AP
    Gigabyte GA-EP35-DS4


    2. den zusätzlichen CPU Kühler weglassen und die 89.- sparen oder in schnellere RAM investieren

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

    Einmal editiert, zuletzt von T!g3R ()

  • ja also das mit dem Board sehe ich auch so, wie Tiger, wobei ich dir das Asus (P5K-E) viel eher empfehlen kann, als das Gigabyte (habe beide selber mal gehabt)


    Den Kühler find ich auch nicht gut, wobei ich dir im Gegensatz zu Tiger schon einen seperaten Kühler empfehlen würde, bloss nicht den, den du da ausgesucht hast. Ein Thermalright Ultra 120 Extreme wäre zum Beispiel billiger.


    Den Ram find ich gut, das DVD-RW ist gut, die CPU ist gut, aber bei der Graka würde eine 8800GTX auch nicht viel mehr kosten, falls überhaupt, und wäre schon einiges besser.


    Die Harddisk die du da kaufen willst, ist ausserdem ziemlich veraltet, nimm wenn schon eine F1 von Samsung.


    Beim Monitor würde es wohl zudem für einen besseren Preis ebenfalls was besseres geben als Philips....würde da eher Asus oder BenQ empfehlen.


    Das Netzteil find ich etwas überdimensioniert.......würde da eher ein etwas weniger leistungsfähiges nehmen, welches dafür aber auch wirklich leise ist, zum Beispiel ein BeQueit.

  • Kein Wunder, bei dem Preis, die die hatten :gap


    naja, tut mir leid in dem Fall für die falsche Info.....würde an deiner Stelle aber trotzdem gucken, ob du nicht doch noch irgendwo eine billige 88GTX findest

  • ist die 8800gtx so krass!


    Weil ich bin nicht so Fan von 2 PC-Shops gleichzeitig einzukaufen nur für 1 PC.


    Ersten zweimal Porto und zweitens muss man warten bis alles Mat. eintrifft, der eine shop ist nicht gleichschnell wie der andere


    Und bei Digitec kann ich auf Rechnung bestellen

  • Nee du, so krass sind die ja nicht, sie sind bloss besser. An deiner Stelle würde ich diese 7 Stück einfach sausen lassen, es gibt da draussen genug Leute, die sich über diese 7 Karten mehr freuen würden, als du.
    Wenns dir nicht mal diesen geringsten Aufwand wert ist, dann hast du diese Karte schlichtweg nicht verdient :P