Etwas ungewöhnliches ;)

  • Ich weiss, dass es nicht in ein tweakerforum gehört, aber da doch einige leute hier unterwegs sind, die evt. interesse haben, stelle ich es hier auch ein.


    Ich verkaufe, schweren herzens meinen Stachelschwanzwaran. (varanus acanthurus) Yellow Ackie 1.0 von 2003


    Ein absolut zutrauliches tier, was bei waranen doch nicht unbedingt der fall ist.
    er ist jetzt ca. 55cm gross. das terrarium misst 150x70x100cm und hat einen spot und eine lichtröhre. das terrarium ist im buchenholzlook.


    wer schon ahnung mit waranen hat (gehe aber nicht davon aus) oder zumindest reptilien, wird es nicht sonderlich schwer haben, mit dem tierchen.


    gefüttert wurde er hauptsächlich mit:
    argentinischen waldschaben
    heimchen
    heuschrecken
    zwischendurch mäuse
    und ab und zu mal ein ei.


    ich verkaufen ihn für 500.- OHNE terrarium und 700.- MIT terrarium. das terrarium besteht aus massiven 2cm platten und somit auch für andere tiere geeignet.


    ich gebe ihn gerne an einen tweaker weiter, der die leidenschaft mitbringt, die man für ein solches tier benötigt.




    verkaufsgrund ist mein baldiger umzug. es ist einfach nicht möglich, das tier mitzunehmen :(


    Grüsse
    Q


    Es ist ein sehr seltenes tier und somit lege ich viel wert auf die zuverlässigkeit des nachfolgenden besitzers. geht also nicht einfach an den ersten der bietet (oder bitte mal holden ;) )

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wunderschönes Tier!


    Ziehst Du ins Ausland oder warum kannst Du den nicht mitnehmen? Ich kann das nicht begreifen, wie man sowas wie eine Ware weggeben kann, aber ich kenne natürlich die Umstände nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schönes Reptil, ich kenne mich mit Reptilien und ihrer Aufzucht aus aber leider fehlt mir die nötige Zeit =[


    Schade

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @sharky, es ist nicht wie eine ware. es fällt mir schwer, glaub mir, doch in der neuen wohnung ist einfach kein platz. und zu hause lassen kann ich ihn nicht, weil ich nicht jeden tag 100km fahre, nur um das wasser auszuwechseln. und meine eltern könnten das nicht übernehmen (ekel / angst vor biss). immer schwer, sowas abzugeben, aber wenn man muss, dann muss man.


    Pred4tor, naja, was heisst zeit? wenn du ihm täglich das wasser wechselst, gibts nicht viel zu tun. kot entfernen, nachdem er gefressen hat und alle 2-3 tage füttern. im gleichen zug kann man etwas sprühen, um die luftfeuchtigkeit zu erhalten und gut ist. da es kein streicheltier ist, nimmt er kaum zeit in anspruch. aber eben, jeder hat nen anderen zeitplan, das ist klar.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    @sharky, es ist nicht wie eine ware. es fällt mir schwer, glaub mir, doch in der neuen wohnung ist einfach kein platz. und zu hause lassen kann ich ihn nicht, weil ich nicht jeden tag 100km fahre, nur um das wasser auszuwechseln. und meine eltern könnten das nicht übernehmen (ekel / angst vor biss). immer schwer, sowas abzugeben, aber wenn man muss, dann muss man.


    Das wollte ich so nicht sagen.


    Aber das Terrarium wird doch wohl nicht grösser als 1x2m sein - dafür gibt's doch überall genügend Platz? Komm jetzt! Das geht doch sicher auch im Eingang oder in der Küche oder im keller oder auf dem Balkon? :D
    Wenn ich aus dem 5-Zimmer-Haus mit 260 m^2 in eine 3-Zimmer-Wohnung ziehen müsste, würde ich meine beiden Hunde auch mitnehmen! :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • du begreifst es nicht, das sieht man schon daran, dass du einen waran mit einem hund vergleichst. gehe jetzt auch nicht mehr weiter auf deine posts ein, da sie genau nichts mit dem thread hier zu tun haben. du kennst weder mich noch meine lebenssituation, als ist es schon eine anmassung, dass du dich hier als papa-figur hinstellst du mir zeigen willst, wie ich zu leben habe. ich bin alt genug, um mein leben zu managen und sehe, ob was geht oder nicht. glaub nicht, dass ich eine solch wichtige entscheidung einfach mal so aus dem bauch heraus mache ;)


    das terrarium ist 150x70x100cm gross und ich ziehe in eine 1-zimmer wohnung, da ich studieren werde. jetzt sag mir mal, wie du auf 33qm ein 2x2m bett, einen 2x16x2m schrank, einen tisch, ein 1x30x3m sofa, einen sessel, ein fernsehmöbel inkl. anlage und DANN noch ein sperriges terrarium reinstellen willst. und wenn du den grundriss anschaust, hoppla, den kennst du ja nicht, tschuldigung, würdest selbst du, godfather of lebensmeisterung erkennen, dass es schlicht weg nicht geht.
    bevor du kommst mit "nimm ne andere wohnung". zu einer grösseren reicht es einfach nicht, wenn ich 100% studiere und noch irgendwo 50% arbeiten sollte. und mir steckt mami und papi kein geld in den arsch, also muss es zahlbar sein und den studienort leicht zu erreichen.


    ich fasse zusammen, du äusserst dich hier überall als besserwisserischer übervater von allen und denkst alles zu wissen, weil du bereits "etwas" älter bist. is ja okey, schwieg ja nach unserem kleinen zusammenprall. dass du jetzt aber besserwisserische kommentare über mein leben abgibst, stinkt mir gewaltig. wenn ich mit deinen jahren soviel in nem computerforum mit halb so alten verbringen würde, dort auch noch auf der besserwisserschiene fahren, auf grund der lebenserfahrung (die du mit sicherheit haben wirst), dann würde ich MICH fragen, was mir im leben fehlt.


    ich hoffe das thema ist jetzt durch und wir können wieder normal nebeneinander leben ;)


    wenn jemand an dem tier interesse haben sollte, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich helfe auch gerne bei beratung und würde auch nach dem kauf zur stelle stehen, sollte was sein.


    Gruss
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL sinclair, dieses bild ist geil :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    glaub nicht, dass ich eine solch wichtige entscheidung einfach mal so aus dem bauch heraus mache ;)


    Das denke ich nicht und ich wollte Dich doch überhaupt nicht belehren.


    Schon allein aus meinem ersten Post ist doch ersichtlich wie ich's gemeint habe.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Wunderschönes Tier!
    Ziehst Du ins Ausland oder warum kannst Du den nicht mitnehmen? Ich kann das nicht begreifen, wie man sowas wie eine Ware weggeben kann, aber ich kenne natürlich die Umstände nicht.


    (war im Übrigen überhaupt nicht ironisch gemeint!)



    Deine restlichen Kommetare überlese ich einfach mal grosszügig - dass Du gleich so austickst verstehe ich nicht, aber das spielt Dir ja sicher auch keine Rolle.


    Aber tut mir leid, wenn Du's gleich so belehrend verstanden hast - es war eigentlich mehr in Sinn "komm jetzt, das passt doch schon" gemeint (hallo? "Keller", "Balkon", Smiley...).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schnitzel, ich komme auf dich zurück.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts