couchesurfing

• das prinzip ist relativ einfach; du bietest deine couche für die community an und darfst dafür auf anderen couches pännen. ich finds ne sehr gute sache, man kann so billig übernachten (vorallem in züri schwierig), man ist näher an der bevölkerung als in einem hostel, hotel, etc. und man lernt lustige leute aus anderne ländern kennen und gewinnt freundschaften. wir haben uns angemeldet um unser english ein bisschen aufzfrischen. hat sonst viellecht noch wer ein profil dort?

mein profil: http://www.couchsurfing.com/people/hausoflove

• habe mein profil schon fast ein jahr und hatte auch schon einige leute bei mir zu hause. selbst war ich noch bei niemandem...

http://www.couchsurfing.com/people/melloman

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• ehhhhhhh,ich lass doch ned jeden auf meinem Sofa pennen,evtl. sabbert der noch dabei ausem Mundwinkel,von anderen Flüssigkeiten mal abgesehn :gap

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Die Idee ist super , aber ich würd keinen fremden Mensch auf meine Couch lassen ... sonst wartet der nur bis ich eingepennt bin und räumt mir die Bude aus .. ne danke !

• ich stelle mir noch vor, dass das was für alte Lustmolche ist, die gerne beim Ausziehen zuschauen :gap

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht darüber in der NLZ gelesen, von da kenne ich es.
    Finde es eine gute Idee, und kann mir gut vorstelen dass ich es auch einmal nutzen werde.

• Eine gute Idee ist das sicherlich. Keine Frage. Aber ich wär da zu misstrauisch.. Würd' das höxtens machen, wenn ich alle Personalien habe und überall in der Wohnung eine Cam hätte, die alles überwacht.

Aber so 'was hat man als normaler Mensch nicht. Oder irre ich mich? :D

• ein gesundes vertrauen in die menschheit ist natürlich voraussetztung...wenn man angst hat das jede person ein potenzieller dieb ist geht das natürlich nicht.

• Naja aus irgendeinem Grund gibt es auf diesem Portal auch Bewertungen.

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• Zitat

Original von Freak
    ein gesundes vertrauen in die menschheit ist natürlich voraussetztung...wenn man angst hat das jede person ein potenzieller dieb ist geht das natürlich nicht.

Jep,finde ich auch.............wenn man so denkt wird man ganz sicher auch beklaut, :gap

Mir gehts dabei aber eher dadrum das ich keinen mein Sofa vollsabbern geschweige mein WC etc mitbenutzten lassen will..........

Die Idee selber ist sicher ok,es gibt menschen die sind überall da zuhause wo sie irgendwie pennen können :tongue

Oder Schlussendlich landet man für Jahre im Kellerverlies des "Sofa-Anbieters" :gap

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• naja...unsere haustür steht schon seit ca. 8 jahren sperangeweit offen...schlüssel und so haben wir schon lange verloren. gekalut wurde aber noch nie was obwohl es genug zu klauen gäbe. die surfers die bis jetzt hier waren haben das zimmer schön aufgeräumt bettwäsche abgezogen, etc..
    du kannst davon ausgehen das das leute sind wie du und ich die sich einfach keine 60.- pro nacht für ein hotel leisten können. ausserdem kannst du immer noch nein sagen wenn dir das profil nicht passt.

• habe mit den leuten die bisher bei mir waren nur gute erfahrungen gemacht...
    und wie gesagt, wenn ein profil nicht sehr vertrauenswürdig aussieht, muss ich den ja nicht bei mir pennen lassen.

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• Zitat

Original von Freak
    naja...unsere haustür steht schon seit ca. 8 jahren sperangeweit offen...schlüssel und so haben wir schon lange verloren. gekalut wurde aber noch nie was obwohl es genug zu klauen gäbe. die surfers die bis jetzt hier waren haben das zimmer schön aufgeräumt bettwäsche abgezogen, etc..
    du kannst davon ausgehen das das leute sind wie du und ich die sich einfach keine 60.- pro nacht für ein hotel leisten können. ausserdem kannst du immer noch nein sagen wenn dir das profil nicht passt.

kannst du mir bitte deine adresse geben und sagen, wann niemand zu hause ist? :D

ich biete sicher nicht einfach einem dahergelaufenen menschen meine couch an mit der einladung, mein ist dein.....kein vertrauen in die allgemeine menscheit. wenn ich die leute kenne, ists was anderes. aber fremden? nie und nimmer.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts