Virenschutz für EEEPC

  • Ich hab seit neustem einen EEE PC 900 20G. Da mir das mitgelieferte XANDROS-Betriebssystem nicht sehr zusagt, habe ich kurzerhand Windows X Pro installiert. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage nach einem schlanken, ressoursenschonenden Virenscanner! Hat da jemand von euch einen Tipp?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Hmmm...gibts nicht auch was kostenloses?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Ok, werd den mal installieren...mal schauen, ob der EeePC dann noch kann ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • AVAST geht nicht?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • avira ist doch mühsam...


    ich empfehle AVG Free!

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Geht mir eigentlich nicht mal um mühsam oder nicht. Sollte einfach fast keine Ressourcen verbrauchen, da diese beim EeePC ja bekanntlich ziemlich knapp sind...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Ich hatte noch nie ein Problem mit Avira, verhält sich (mal abgesehen vom Pop-Up bei Updates) unauffällig und scheint seinen Zweck zu tun. :D
    Daneben habe ich bisher nur NOD eingesetzt, lief auch gut, aber bringt mir gegenüber Avira keine Vorteile.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von frazz
    avira ist doch mühsam...


    ich empfehle AVG Free!


    AVG 7 war gut.. aber die neue Version? Bin nicht sicher, ob ich wieder auf AVAST zurück will.. Avast war auf jeden Fall auch nicht schlecht...


    ziehe beide Avira vor.


    NOD möchte ich auch mal ausprobiere. Mal schauen obs schon ne 64Bit Version davon gibt^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()