"Datei öffnen mit" Fehler

  • Hallo, hab ein Problem mit Word-und Excel-Dateien.


    Nach einem Neustart werden die Dokukente durch einen Doppelklick nicht geöffnet - Es passiert nichts ausser dass der entsprechende Filebrowser (Explorer oder Totalcommander) nicht mehr reagiert. Auch das öffnen mittels " öffnen mit Word" z.B scheitert.


    Wenn ich jedoch Word öffne, und dann Sag, Datei öffnen ..Dokument 123xy.doc funktionierts Problemlos.


    Nochspetzieller hingegen ist Tatsache dass sich das Problem sporadisch von selber heilt. (bis zum Neustart des Rechners)...


    Office wurde repariert .. (office 2003) ...
    Andere Dokumente wie PPT funktionieren Problemlos .. das Problem ist also nur bei .doc und .xls...


    kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann???

  • Ich vertraue den ganzen reparieren Funktionen eh nicht, da ich noch nie die Erfahrung gemacht habe, dass es funktioniert hat.


    Und ein Gedanke von mir war, dass bei der Installation die Dateizuweisung neu gemacht wird. D.h. es wird gespeichert, dass .doc Files mit Word und .xls Files mit Excel geöffnet werden sollen. Vielleicht hilft's ja..

  • Ich würde jetzt mal den Arbeitsplatz öffnen, Dort auf Extras und dann auf Ordneroptionen.


    Da das Register Dateitypen anwählen und schauen was bei .doc und .xls steht.


    Ev. gibts dort einen Fehlerhaften eintrag, welcher von Word beim Öffnen der Datei erkannt wird


    Dort kannst du auch auf Standard zurücksetzen und schauen obs wieder funktioniert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()