frage zu provider wechsel

  • güdn tach
    da ich in 2 monaten umziehe nach sirnach und mein cablecom abo nicht auflösen möchte hab ich den vermieter gefragt wie es aussieht von wegen cable netz..der meinte ich müsse bei thurweb ein abo lösen.. problem ist nur dass das schnellste abo bei denen 5mb/500kb ist für 58..ich zahle 75 momentan und hab 5x mehr speed (jaja theoretisch ;) )..nun kann ich denn da nicht einfach wieder das netz von der cablecom beziehen oder wie ist das? Hab keinen bock auf das lahme netz von thurweb da ein "ultraschnelles" abo nur für business kunden gedacht ist mit volumen beschränkung (ich downloade nicht viel aber dafür uppe ich umsomehr :gap )

  • na toll gibts da irgendwelche gründe warum man auf so nen dümpeligen provider wechselt? ich seh das nicht ein :/ (mein bruder wohnt ne strasse weiter und hat cablecom netz)

  • Wieso ziehst du an einen Ort mit einem solchen Dümpel Provider? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Vielleicht kannst ja ADSL bzw. VDSL nehmen.


    Thurcom mag als Internetanbieter vielleicht nicht so gute Angebote haben, dafür haben sie ein sehr gutes digitales TV-Angebot. Da würde ich auf keinen Fall Cablecom haben wollen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • na dann muss ich mich dem beugen :D


    digital tv ist schon mies bei der cablecom da hast du recht
    edit: na super wenn ich mir die preise usw ansehe muss ich kotzen..nichtmal mieten kann man die set top boxen oder seh ich das falsch? ach warum machens diese kleinen anbieter einem so schwierig :D

  • dafür darfst du wählen, ob du ne Settop Box von Thurvision kaufst, eine im Mediamarkt oder einfach nur ne DVB-C Karte für den PC.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Teuer? Mit einem Sony LCD zb. ist das das DVB-C dann ganz einfach Gratis, so wie es sein soll ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann einfach nen billigen DVB-C Tuner kaufen, nach nem Jahr hast du damit die miete eines vergleichbar guten Receivers eh drinnen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!