*erledigt*

  • Hallo tweakers


    Wie der Titel bereits vermuten lässt, verkaufe ich mein Vista Home Premium 32 Bit SP1 (Kaufdatum: 21.03.08, einmal in den Händen gehalten) für 120 Fr. inkl. (VHB) oder tausche (vielleicht auch gegen Aufpreis, man kann mit mir verhandeln) es gegen die gleichwertige 64 Bit Edition.

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

    3 Mal editiert, zuletzt von mu_fi ()

  • Soweit ich weiss, kann man die 64bit-DVD bei Microsoft nachbestellen.


    Ansonsten einfach mal nen Kollegen fragen ob er dir seine DVD kurz leiht.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • caradhras


    Merci für die Antwort. Laut einem Thread im Computerbase-Forum ist es seit einiger Zeit eben nicht mehr möglich, eine andere DVD nachzubestellen, wenn man ne SB-Edition hat.


    Und einen mit ner 64 Bit Edition kenne ich eben auch nicht.

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von mu_fi ()

  • Gegen Porto kann ich dir meine MSDN Version (nur CD ohne Key) brennen wahlweise mit integriertem SP1 oder ned brennen. ;) Wobei das geht sicher fast in einen Brief ;)

  • Merci, extrem nett von dir! ;)


    Sagen wir 10 Fr. für die Home Premium 64 Bit SP1 (deutsch) und deine Bemühungen?


    (Wieso sprichst du von einer CD, muss die nicht auf ne DVD?)


    Was ist eigentlich MSDN?

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

    2 Mal editiert, zuletzt von mu_fi ()

  • Dochdoch... ist ne DVD ;)


    MSDN: Microsoft Developer Networks...


    Also ich nehme an, es ist MSDN AA. Weiss nicht mehr genau, wo ich sie her habe. Sehr wahrscheinlich habe ich sie in der Bude abgespitzt - ist ja legal, solange ich den Key nicht verwede. ;)

  • Was ist jetzt MSDN AA schon wieder? (sorry, hab in diesem Gebiet leider nicht so die Ahnung :D)


    Ist das jetzt ok für dich mit dem Deal? Schick mir einfach deine Bankdaten per PN und wenn ich das Geld eingezahlt habe schickst du mir dann den Home Premium 64 Bit SP1 Datenträger, OK?

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

  • Jum sag dir morgen Bescheid. Die Mutter arbeitet im Gebiet, wo Dokumente etc verpackt werden. Die schaut mal, ob sie so ein "Seckli" auftreiben kann, wo ich die CDs reinmachen kann ohne dass diese beschädigt werden.


    Ansonsten geht dieser Deal klar. Kannst auch erst dann überweisen, wenn die CD bzw DVD ohne Defekt ankommt - ist mir Wurscht ;)


    Zu MSDN AA: Ich weiss nur, dass man da Zugang zu Software bekommt, wenn man an die Fachhochschule geht oder an eine Uni/ETH geht.


    Zitat

    MSDN Academic Alliance, kurz MSDNAA, ist ein Lizenzprogramm der Firma Microsoft, an dem Hochschulen, wie etwa Universitäten und Fachhochschulen gegen eine jährliche Mitgliedsgebühr teilnehmen können. Als Gegenwert kann die Hochschule Produkte wie Windows XP, Windows Vista, Visual Studio, Visual Source Safe oder MS SQL Server 2000 kostenlos erhalten und diese in ihren Laboratorien einsetzen und benutzen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MSDN_Academic_Alliance

  • *Hat sich erledigt* (Dank dem lieben Chiuchä :D )

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von mu_fi ()

  • Ja, super verpackt war es auch! :top


    Testen konnte ich es leider noch nicht, müsste dazu ja Windows neu installieren.


    Es ist aber schon die Home Premium, oder? (Auf den Hüllen steht eben nichts, will nur sichergehen ;) )

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

  • Auf der DVD sind alle möglichen Vista Versionen drauf. Du kannst mit der DVD auch Vista Ultimate installieren, nur wird dann dein Home Premium Key nicht funktionieren :gap


  • Danke randy, das wusste ich nicht. :)


    Ist das auch bei den kaufbaren Versionen so, d.h. kann ich mit meinem gekauften Windows Vista Home Premium 32 Bit Datenträger zum Beispiel auch die Ultimate 32 Bit installieren, falls ich einen dazu gültigen Key hätte?

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

  • Ja, kannst du. Soweit ich weiss sind die DVDs eh alle gleich, egal ob SB/Retail/Upgrade/MSDN ISO. Eine beliebige Vista-Installation kannst du übrigens 30 Tage ohne Eingabe eines gültigen Keys "testen" (bzw. bis zu 120 Tage, Stichwort „slmgr.vbs -rearm“)