• Ich weis solche Treads hatten wir hier schon zu 100den, aber da ich auch gerade auf Wakü umsteige braüchte ich ein paar Tips.


    1. Welche sind die im moment besten Komponenten?


    2. Was wäre Sinnvol?


    3. Wie ist der neue Zern Block?


    Thx an alle und bitte nicht aufregen über das schon 100mal besprochenen Thema. ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • NaJa, deine Fragen sind reichlich ungenau formuliert, ich hab auch mal sonen Thread aufgemacht, aber du müsstest schon etwas genauer werden...


    1:Die Innovatek-Komponeneten sind im Zusammenspiel ned schlecht bzw. sehr gut, aber das kommt natürlich auf den Aufabu des Systems draufan, auch mit AC oder Heatkiller sowie Zern kann man sehr gute Resultate erzielen.


    2. Ja was denn?Was soll das heissen? ?(:rolleyes:;D


    3: Verdammt geil und auch gut, besser als der Innovatec Rev.3 ,um 2° oder so glaubich (Auch hier wieder vom System abhängig) ,aber so teuer das es nur noch rausgeschmissenes Geld sein dürfte...

  • Also mit Sinnvoll meinte ich was so im verhältnis Preis/Leistung eben Sinnvoll wäre, und auch welche Komponeten gut zusammen passen.


    Bei den Komponenten weis ich nur das ich eine 1048 Eheim reinbauen werde, und den Ausgleichsbehälter selbermachen werde. Aber was ich für CPU (XP 1800+), NB (Via KT333/EP-8K3A), Grka (R8500) cooler bräuchte habe ich eben noch voll keine Ahnung. Auch welchen Radi weis ich noch nicht, -> Bin eben noch voll der n00b in sachen wakü. ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hmm, aber dann geb ich dir trotzdem mal den Tipp die Foren nach den WaKü-Beiträgen abzusuchen und diese aufmerksam zu lesen, hab ich auch gemacht und dann meine Fragen gestellt, denn sehr viele werden einem schon beantwortet...

  • Jo lese mich gerade durch, währe aber trotzdem froh über ein par Tips.


    Vorallem noch etwas: soviel ich weis hat mein EP-8K3A keine NB bohrungen an dene ich den Block anbringen könnte, kann ich ihn auch ankleben?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Du kannst natürlcih Wärmeleitkleber bzw. ein Wärmeleitpad nehmen, aber ich empfehle eher einen Zalman oder sowas anstatt einem Northbridgeblock.Ein WaKühler auf der Northbridge wirkt sich nur als Bremse im System aus, ein normaler Chipsatzkühler tuts dort genauso.

  • Bremse? Wiso den Bremse? Im moment habe ich einen Radeon8500 Kühler auf der NB den ich wahlweis auf 5 oder 12V laufen lassen kann. Meinst du das reicht auch?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich habe überhaupt keinen NB-Kühler und ich lebe immer noch :D.


    Wieso steckst du das Geld für den NB-Kupferblock nicht woanders rein?

  • Wiso sollte ich es wo anders reinstecken? Ohne NB Kühlung läuft mein sis keine 5min.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Les mal ein paar Reviews. Mach dich ein bisschen schlau dann wirst du von alleine merken was dir passt und was nicht.


    Hier würde dir sowieso jeder etwas anderes sagen.

  • naja also wasser NB halt ich auch für übertriebn... ich hab ein zalmann auf der NB ...


    @ffreak fetter ava :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmmm ja ist vileicht schon einwenig übertrieben, dann lass ich die NB halt so wie sie ist.


    Aber helft mir doch bei den anderen sachen einbisschen, please.


    Welcher block passt auf die R8500?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Schreibt wenigstens schnell eure Wakü setis auf, mit den Temps.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • hm was wäre denn die beste wakü für diese teile:



    AMD Barton 2500+ (wird übertaktet auf 3X00+)
    EPoX 8RGA+ (nForce2)
    Hercules ATI Radeon 9700Pro (Software-Mod @ 9800)
    2*256MB DDR400 TwinX von Corsair



    aber natürlich net die teuerste posten.. die man sich noch leisten kann und die was bringt und auch 100% sicher ist wie das teuerste... denn ich hab kein bock eines tages einen lag aufzufinden der mein system davor zerstört hat ;)



    edit: ehm nur zur info.. nur der prozi soll mit wakü betrieben werden, ne?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Darauf kann man nicht einfach so pauschal eine Antwort geben.


    Ich würde mal so aus dem Bauch raus folgende Empfehlung abgeben:


    CPU-Kühler: Heatkiller
    Radi: HTF2-X-Dual
    Pumpe: Eheim 1048
    Schlauch/Anschlüsse: Legris / Plug'n cool

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • wiso holst du meinen uralten tread wider hervor?? mach doch einen neuen :D


    Fèr dein sys wäre ein set von inovatek sinnvoll

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Für dein sys wäre ein set von inovatek sinnvoll


    hast du in den letzten 5 Monaten gemerkt, was gut ist und wo es passt? :oha ;D


    Waldi:
    du selber weisst am besten bescheid, was du dir leisten kannst. viele Produkte haben eine so ähnliche "Leistung", aber unterschiedliche Preise, dass du dir getrost etwas heraussuchen könntest, das nicht viel kostet und schön aussieht (nach deinem Geschmack).


    ich sage aber sonst nur eines: der alte Zern CPU Block ist fürn Arsch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Spires
    Wiso sollte ich es wo anders reinstecken? Ohne NB Kühlung läuft mein sis keine 5min.



    WTF...soviel ich gelesen hab, hast du ein EpoX 8K3A(+)...ich auch...und meine NB macht HC Overclocking ohne Probleme mit (der original NB passiv Kühlkörper is noch drauf)...ich hab jetzt, weils mir langweilig war, einen 40mm Lüfter draufgeschraubt (ja, einfach reingedreht, zwischen die Alu Lamellen...uuuund :P :D) also ich find NB Waküs sind nur gut, um ev. besser auszusehen, oder für leute die entschieden zu viel geld haben...

  • Zitat

    Original von Fireball



    WTF...soviel ich gelesen hab, hast du ein EpoX 8K3A(+)...ich auch...und meine NB macht HC Overclocking ohne Probleme mit (der original NB passiv Kühlkörper is noch drauf)...ich hab jetzt, weils mir langweilig war, einen 40mm Lüfter draufgeschraubt (ja, einfach reingedreht, zwischen die Alu Lamellen...uuuund :P :D) also ich find NB Waküs sind nur gut, um ev. besser auszusehen, oder für leute die entschieden zu viel geld haben...


    Dem kann ich nur zustimmen. Northbridge Wasserkühlung macht wirklich nur sinn bei FSB jenseits der 200 mhz grenze, vdd-mods oder dergleichen...oder eben als Blickfänger.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein