tiger mpx dual-board -prob

• hab gerade ein prob mit einem server und ich hoffe hier kann mir einer schnell helfen...

folgendes: ich habe hier ein tyan tiger mpx dual-board mit zwei amd mp 2200+ prozessoren, allerdings will das BIOS nur einen systemprozessor erkennen, war vorher nicht so, bis ich das system neu aufsetzte...

ich hab das neueste BIOS draufgehauen und die neuesten board-treiber von tyan draufgeklatscht...
    BIOS-reset hat das board auch schon hinter sich...

unerheblich, aber es ist suse linux 7.3 am laufen (oder sollte zumindest)

was kann ich noch checken, bin gerade ziemlich ratlos...

• vuao, da hats ja ne mega maschiene geschneit............brauchst du ihn als email server`? hätte dann auch ne lahmere maschiene getan :D
    manchmal bringt ein bios upgrade probs. hassu hoffentlich das alte bios auf die diskette gesavt. habe mal ein board geflashd. danach hatte ich nur bugs. zum glück war da noch das alte bios.

denke aber eher dass nicht alles auber geconfd ist in Bios settings. w¨r noch ma alles überprüfen........super tipp oder? :D

• hmm..
    das board erkennt einfach die cpu nimma....(die eine!!!) auch schon andere cpu's reingehauen, ging auch ned..

am nt liegt's auch ned..auch schon ein anderes getestet...hmm

noch ideen? ist SEHR DRINGEND!

• Bei Linux funtz das net? Oder einfach vom Mobo her? Würde sagen, wenns am Mobo liegt: --> Garantiefall

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• es sind nicht nur effektiv, sondern definitiv athlon mp's

bzw: wenn ich mp schreibe is das auch so *g*

hmm..ne, liegt nich an linux..da die cpu ja ned ma im bios erkannt wird..da könnte man auch mit nem win nix machen..