Fiat Punto GT: Zuverlässigkeit=0?

  • Hehe, damit wär dann auch geklärt, wo VW die Technologie abgeschaut hat :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, damit wär dann auch geklärt, wo VW die Technologie abgeschaut hat :skull


    Lancia hat die Kombination von Turbo und Kompressor sogar noch ein paar Jahre früher im Delta S4 verbaut.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Lancia hat die Kombination von Turbo und Kompressor sogar noch ein paar Jahre früher im Delta S4 verbaut.


    Ehm ja, aber das ist dann doch nicht mehr ganz mit nem Serienfahrzeug vergleichbar ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ehm ja, aber das ist dann doch nicht mehr ganz mit nem Serienfahrzeug vergleichbar ;)


    Du vergisst die Kleinserie von 200 Stück, welche nach Reglement gebaut werden musste... ;)

  • Hatten die auch beides (hat ja "nur" 250PS) und wurden auch einfach so verkauft? Weil zu Gruppe B Zeiten war das mit der Homologation ja ziemlich Alibimässig :D
    Die wanderten doch sicher irgendwo in Museen oder später dann zu so Psychos wie dem Raketen-Bruno :mua


    Sieht aber abartig aus, das Ding im "Strassen"-Trimm:

  • Zitat

    Original von tornado
    Hatten die auch beides (hat ja "nur" 250PS) und wurden auch einfach so verkauft? Weil zu Gruppe B Zeiten war das mit der Homologation ja ziemlich Alibimässig :D
    Die wanderten doch sicher irgendwo in Museen oder später dann zu so Psychos wie dem Raketen-Bruno :mua


    Sieht aber abartig aus, das Ding im "Strassen"-Trimm:


    Keine Ahnung, ob die 250PS-Variante auch einen Kompressor hatte. Aber auch von der bösen Variante wurde eine relativ stolze Stückzahl gebaut. Die Dinger wurden ja nach dem Verbot der Gruppe B noch für Rallyecross und Bergrennen verwendet/produziert. Mittlerweile dürfte wohl so ziemlich jeder noch fahrbereite Delta S4 am Berg verwendet werden. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=H4kNlmo7B2Y



    Oder in der Karthalle (wirkt wie ein Tiger im Käfig :gap)


    http://www.youtube.com/watch?v=CmcTY2erGCk

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Jep, war nur so ein Gedankesgang...


    Wie sieht es mit den Renaults aus in Sachen Zuverlässigkeit?
    Clio 1.8 16V oder 2.0 16V Williams zum Beispiel.


    Fahre selber seit 3 Jahren Williams. Der erste war ein Unfallwagen... konnte den nach ein paar Monaten und inverstierten 2'500Fr. in Ersatzteilen (rein Ersatzteile, gearbeitet habe ich selber) wieder dem Vorbesitzer zurück gegeben.
    Nun Habe ich seit 2 Jahren einen anderen. Da war zuerst ein gemachter Motor drin mit 204 Prüfstand-Pferden. Da war die Freude (am Motor) leider auch nicht sooo lange da und hatte Motorschaden. Seit ich nun seit rund einem Jahr einen fast originalen Motor mit nur kleinen (aber feinen ;)) Modifikationen fahre, habe ich eig. nicht mehr gross Probleme nun. Ab und zu ein Radlager wegen der dicken Distanzscheiben, und mal hie und da was verbessern.


    Man muss einfach schauen, das man einen guten erwischt, sonst kann's schnell ins Geld gehen...



    Zitat

    Original von Skoalman
    Oder in der Karthalle (wirkt wie ein Tiger im Käfig :gap)


    http://www.youtube.com/watch?v=CmcTY2erGCk



    Geil... und das ist ja die Kartbahn Roggwil! :)


    Zum Thema Delta: Tu dir das nicht an...! ;) Ich baue seit einiger Zeit in unserer Halle einen auf mit nem Kumpel (ist seiner)... das Wort ROST hat eine neue Bedeutung bekommen... Könnt ja selber mal nen Blick rein werfen...: http://www.delta-team.de/phpbb/viewtopic.php?p=9287#9287


    Viel Spass bei den Bildern ;)

  • Zitat

    Original von Primetime
    Zum Thema Delta: Tu dir das nicht an...! ;) Ich baue seit einiger Zeit in unserer Halle einen auf mit nem Kumpel (ist seiner)... das Wort ROST hat eine neue Bedeutung bekommen... Könnt ja selber mal nen Blick rein werfen...: http://www.delta-team.de/phpbb/viewtopic.php?p=9287#9287


    Ui, na das sieht ja spannend aus :respekt


    Ein Kollege ist auch immer mal wieder am Träumen von einem Integrale. Aber ich glaub, wenn er diese Bilder hier sieht, ist er wieder ein paar Jahre geheilt davon :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So, ich habe nun doch ein (hoffentlich passendes) Auto gefunden:


    Peugeot 106 GTI phase II in "weinrot".
    Farblich nicht der schönste, hoffe aber, dass er die nächsten 2 Jahre ohne grosse Reparaturen auskommt. Hat halt doch schon 164t km. Klima und Lederausstattung hat er jedenfalls ;)


    Geh ihn heute Donnerstag holen ;)