Hehe, damit wär dann auch geklärt, wo VW die Technologie abgeschaut hat
Fiat Punto GT: Zuverlässigkeit=0?
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Original von tornado
Hehe, damit wär dann auch geklärt, wo VW die Technologie abgeschaut hat
Lancia hat die Kombination von Turbo und Kompressor sogar noch ein paar Jahre früher im Delta S4 verbaut. -
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Original von Skoalman
Lancia hat die Kombination von Turbo und Kompressor sogar noch ein paar Jahre früher im Delta S4 verbaut.
Ehm ja, aber das ist dann doch nicht mehr ganz mit nem Serienfahrzeug vergleichbar -
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Original von tornado
Ehm ja, aber das ist dann doch nicht mehr ganz mit nem Serienfahrzeug vergleichbar
Du vergisst die Kleinserie von 200 Stück, welche nach Reglement gebaut werden musste... -
Hatten die auch beides (hat ja "nur" 250PS) und wurden auch einfach so verkauft? Weil zu Gruppe B Zeiten war das mit der Homologation ja ziemlich Alibimässig
Die wanderten doch sicher irgendwo in Museen oder später dann zu so Psychos wie dem Raketen-BrunoSieht aber abartig aus, das Ding im "Strassen"-Trimm:
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Original von tornado
Hatten die auch beides (hat ja "nur" 250PS) und wurden auch einfach so verkauft? Weil zu Gruppe B Zeiten war das mit der Homologation ja ziemlich Alibimässig
Die wanderten doch sicher irgendwo in Museen oder später dann zu so Psychos wie dem Raketen-BrunoSieht aber abartig aus, das Ding im "Strassen"-Trimm:
Keine Ahnung, ob die 250PS-Variante auch einen Kompressor hatte. Aber auch von der bösen Variante wurde eine relativ stolze Stückzahl gebaut. Die Dinger wurden ja nach dem Verbot der Gruppe B noch für Rallyecross und Bergrennen verwendet/produziert. Mittlerweile dürfte wohl so ziemlich jeder noch fahrbereite Delta S4 am Berg verwendet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=H4kNlmo7B2Y
Oder in der Karthalle (wirkt wie ein Tiger im Käfig :gap)
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Original von Chiuchä
Jep, war nur so ein Gedankesgang...Wie sieht es mit den Renaults aus in Sachen Zuverlässigkeit?
Clio 1.8 16V oder 2.0 16V Williams zum Beispiel.Fahre selber seit 3 Jahren Williams. Der erste war ein Unfallwagen... konnte den nach ein paar Monaten und inverstierten 2'500Fr. in Ersatzteilen (rein Ersatzteile, gearbeitet habe ich selber) wieder dem Vorbesitzer zurück gegeben.
Nun Habe ich seit 2 Jahren einen anderen. Da war zuerst ein gemachter Motor drin mit 204 Prüfstand-Pferden. Da war die Freude (am Motor) leider auch nicht sooo lange da und hatte Motorschaden. Seit ich nun seit rund einem Jahr einen fast originalen Motor mit nur kleinen (aber feinen ;)) Modifikationen fahre, habe ich eig. nicht mehr gross Probleme nun. Ab und zu ein Radlager wegen der dicken Distanzscheiben, und mal hie und da was verbessern.Man muss einfach schauen, das man einen guten erwischt, sonst kann's schnell ins Geld gehen...
ZitatOriginal von Skoalman
Oder in der Karthalle (wirkt wie ein Tiger im Käfig :gap)Geil... und das ist ja die Kartbahn Roggwil!
Zum Thema Delta: Tu dir das nicht an...! Ich baue seit einiger Zeit in unserer Halle einen auf mit nem Kumpel (ist seiner)... das Wort ROST hat eine neue Bedeutung bekommen... Könnt ja selber mal nen Blick rein werfen...: http://www.delta-team.de/phpbb/viewtopic.php?p=9287#9287
Viel Spass bei den Bildern
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Original von Primetime
Zum Thema Delta: Tu dir das nicht an...! Ich baue seit einiger Zeit in unserer Halle einen auf mit nem Kumpel (ist seiner)... das Wort ROST hat eine neue Bedeutung bekommen... Könnt ja selber mal nen Blick rein werfen...: http://www.delta-team.de/phpbb/viewtopic.php?p=9287#9287
Ui, na das sieht ja spannend ausEin Kollege ist auch immer mal wieder am Träumen von einem Integrale. Aber ich glaub, wenn er diese Bilder hier sieht, ist er wieder ein paar Jahre geheilt davon
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So, ich habe nun doch ein (hoffentlich passendes) Auto gefunden:
Peugeot 106 GTI phase II in "weinrot".
Farblich nicht der schönste, hoffe aber, dass er die nächsten 2 Jahre ohne grosse Reparaturen auskommt. Hat halt doch schon 164t km. Klima und Lederausstattung hat er jedenfallsGeh ihn heute Donnerstag holen