öffters raid zugriffsfehler..

  • hi ich hab seid neuem, ca 2 -3 wochen öffters raid zugriffehler auf dem port 1.1 also immer auf dem selben!


    zuerst zu den treibern;
    mit denen habe ich schon einige zeit einwandfrei gearbeitet.habe aber vor kurzem mein system neu aufgesetzt, (mehjrere gründe) seid diesem zeitpunkt habe ich diese beschwerden.
    neue treiber zu laden, habe ich "angst" denn bis jetzt endeten alle treiberupdates für mein mainboard mit einem bootscreen bluesreen der nicht wieder herstellbar ist! also auch im abgesicherten nicht mehr. unteranderem ORIGINAL von der asus page! habe aber einen gefunden, der für vista 64 funktioniert und mit dem bis jetzt problemlos gearbeitet.


    ich hatte auch schon beim vista bootloader einen freez, was ev auch mit demselben zusammenhängt.


    nun kann mir ev jemand konkreter sagen auf was das hinausläuft ? hdd defekt oder mainboard defekt ?
    ich denke mal treiber kann ich ausschliessen, denn sonst hätte es ja bis jetzt auch nicht funktioniert.. !?


    system:
    asus striker extreme nvidia 680i
    intel Q6600 @ 2.92 GHZ
    quad kit 1GB OCZ DDR2 @800MHz
    2 x Samsung 320Gb Raid 0


    gr hauri

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Da sieht man mal wieder wieso (R)AID0 eben kein RAID ist. Eine HDD verreckt und alles ist weg :skull


    Was von den beiden Sachen eher defekt ist? Keine Ahnung, würde aber eher auf die HDD tippen.
    Also schnell ein Backup all deiner wichtigen Daten machen und die Lehre draus ziehen dass (R)AID0 für die Katz ist.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • ne würde ich nicht sagen. wichtige daten weden prinzipiell nicht auf dem selben laufwerk gepeichert ;) ich meine raid 0 bringt schon einiges an preformenz in lese und schrib geschwindigkeit, aber das ist ansichtssache oder eben "glaubensache" ;)


    nun ja das problem ist dadurch noch nicht gelöst ! weiss einer ev mehr ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()