Remote Desktop mit Verbindungsaufbau durch client

• hiho,

ich weiss, dass hier mal so was stand...

also ich suche opensource oder freeware Remote Desktop programm, bei welchem der Client die Verbindung aufbaut, d.h. man schickt der anderen person ein Exe / Package, welches die Verbindungsinformationen zu mir beinhaltet (die soll ich vor dem senden konfigurieren können) ... ich kann dann damit seinen desktop kontrollieren.

Sinn: Er soll kein Portforwarding einrichten müssen (nur ich) + möglichst keine Installation. Also für alle DAUs anwendbar...

vielen Dank für Hinweise.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Sieh dir mal das Programm "TeamViewer" an.

Entspricht genau deinen Anforderungen, keine Installation Nötig, kein Port Forwarding, DAU Sicher da er nur zwei Codes durchgeben muss.

Gruss

• Ansonsten gibt's noch UltraVNC SingleClick

=> hier

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• vielen dank für die Tips, panda und jaymz.

UltraVNC SingleClick ist genau was ich suchte.
    TeamViewer ist sehr einfach, aber benützt einen Proxy zum Verbindungs...

da gefällt mir das OpenSource UltraVNC SingleClick noch ein bisschen besser :)

merci!

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]